Ist das vlt Nesselsucht oder Krätze?

Hier ist das Bild dazu

5 Antworten

Krätze kann man vom Bild her ziemlich sicher ausschliessen. Eine Reaktion auf irgendwas dagegen nicht. Solltest du vielleicht neue Socken getragen haben, ohne diese vorher zu waschen, oder ein neues Waschmittel etc. Könnte dies der Grund sein. Oooder du hast die die Knöchel irgendwie abgeschnürt oder aufgerieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Smiaa
Fragesteller

oh gut, dass es keine Krätze sind.. Könnte es vlt die Nesselsucht sein, was meinen Sie? Weil ich eigentlich keine Allergie gegen Waschmittel haben müsste. Und danke für die Antwort :)

Vinarion1  05.10.2020, 16:14
@Smiaa

Reaktionen auf irgendwas können jederzeit auftreten. Eine Nesselsucht bildet quaddeln auf der Haut da siehste aus wie ein streuselkuchen. Das kann ich hier nicht I wirklich erkennen, kommt Aber auch ein wenig drauf an, wie lang du das schon hast.

Wenn du ausschliessen kannst, das du dich wundgescheuert hast, kannst du in die Apotheke gehen und dir dort entweder eine creme/Salbe /gel holen, oder bspw. Cetirizin. Lass dich dazu beraten. Cetirizin ist ein antihistaminika. Wenn dies eine Reaktion ist, dann wird diese schnell verschwinden.

Es kann auch bei eigentlich bekannten Stoffen zu spontanen Reaktionen kommen. Grade an Stellen, die gern mal schwitzen. Und auch, wenn man Stress hat

Smiaa
Fragesteller
@Vinarion1

wie ein Streuselkuchen 😄 Ja, das stimmt wirklich. Vielen Dank nochmal für die Auskunft. Habe mich schon eher beruhigt ☺️

Also wie Krätze sieht es nicht gerade aus , eher Beulenförmig . Ob es Nesselsucht ist weiß ich nicht doch du solltest da lieber mal zum Arzt damit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smiaa
Fragesteller

Ich nehme seit 2 Wochen einen Medikament mit Cortizon ein, dachte mir vlt ist die Nebenwirkung als Nesselsucht aufgetreten. Werde ich machen, wenn es nicht besser wird, danke ! :)

Es könnte eine Allergie sein.

Überprüfe, ob du neue Socken getragen hast oder ein anderes Waschmittel benutzt. Ansonsten lass es vom Hautarzt abklären, sofern es nicht innerhalb von Tagen besser wird.

Smiaa
Fragesteller

Könnte gut sein, ich habe auch Rötungen auf den Knöcheln bekommen mittlerweile. Habe es jz mal mit Abkühlen probiert, es nimmt zwar den Juckreizen weg aber ändern tut sich nichts. Lieber noch bisschen abwarten wie du schon gesagt hast :)

IQSofia  05.10.2020, 15:20
@Smiaa

Besorg dir doch Fenistil-Gel in der Apotheke. Dann könntest du erkennen, ob es eine Allergie ist.. falls das Gel hilft.

Also ohne Bild ist das wirklich schwierig. Hattest du denn vermehrt Körperkontakt auch sexuell? Oder hast du eventuell eine Allergie?

Du müsstest beschreiben wie der Ausschlag aussieht und sich verbreitet.

Aber immer zum Arzt wenn es nach 2 Tagen nicht von alleine weg ist.

Smiaa
Fragesteller

Tut mir leid, ich bin erst neu hier. Ich dachte, ich hätte das Bild hochgeladen :)

jurichan12  05.10.2020, 15:01
@Smiaa

Sieht nicht aus wie Krätze. Eher als wärst du an eine Brennnessel oder ähnliches gekommen. Abwaschen, kühlen und eventuell eine Heilsalbe verwenden, wenn diese nicht brennt. Und bloß nicht kratzen. Ist es bis Mittwoch nicht weg, geh mal zum Arzt

Smiaa
Fragesteller
@jurichan12

Okay ich warte mal ab, vielen Dank für deine Antwort ☺️

Du bist gegen die Gummis in den Socken allergisch. Kaufe dir Socken ohne Gummi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Smiaa
Fragesteller

Ja es ist wahrscheinlich eine Allergie gewesen. Es ist schon wieder weg dankee ☺️