Ist das vergleichbar?
Sind die Bogenschützin, die Heilerin und alle bei clash of clans vergleichbar mit den Yugioh Karten.
Also ich weiß wahrscheinlich nicht ganz aber Grunde sind das bei clash of clans auch nur Gegenstände oder?
2 Antworten
Nur bedingt würde ich sagen. Da sich die einheiten ja komplexer einsetzen lassen. Es hängt ja z.b. durchaus viel davon ab wo ich z.b. die Bogenschützen auf der map des anderen platziere und welche route sie dann durch die basis nehmen.
Und Spielmechanisch funktionieren Yugiohkarten ja schlichtweg ganz anders. Vorallem weil es ja auch ein Rundenbasiertes 2 Spieler spiel ist.
Clash of Clans ist das jetzt nicht und die Angriffe auf die basen sind asychron. Das bedeutet das ja der verteitiger nicht aktiv in die verteidigung seiner basis eingreifen kann.
Clash royale ist da dann schon eher mit Spielen wie Yugioh vergleichbar.
Die frage verstehe ich leider nicht ganz. Was meinst du mit gegenstände? Klar. Ne yugiohkarte ist ein gegenstand. Aber die dinge in CoC existieren ja nicht in real. Also sind sie so gesehen keine gegenstände.
Aus sicht der Computerspiele selbst verhalten sie sich auch nicht wie Items, also gegenstände die man in einem Inventar mit sich herumschleppt. Es sind eher eben Einheiten. Wie in einem anderen Strategiespiel z.b. Starcraft auch einheiten ausgebildet werden und zum angriff auf die gegnerische basis benutzt werden. Nur Steuert man sie bei Starkraft eben direkt.
yugioh ist tausendfach kommplexer und ist nicht mit clash of babla zu vergleichen.
Ja aber die Frage ist sind die Coc Leute wie die Bogenschützin zum Beispiel auch Gegenstände eigentlich sind?