Ist Clash of Clans ein Kinderspiel?

13 Antworten

Hi,

es kommt darauf an was man unter ,,Kinderspiel" versteht. Es gibt durchaus viele Kinder und Jugendliche, die es spielen. Aber auch Erwachsene haben einen Hang zu COC.

Das Spiel selber ist für Kinder und Erwachsene relevant, wobei Kinder wahrscheinlich beim Gameplay insgesamt mehr Spaß hätten.

Fazit: Es ist auf jeden Fall geeignet für Kinder, aber ob es wirklich ein ,,Kinderspiel" ist, ist fraglich.

LG, Jiaqi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er

Ja, das ist für Kinder geeignet. Vielleicht hast du was gegen die Themen von dem Spiel, aber ansich ist es in keiner Hinsicht brutal, gruselig oder verstörend.

Crafter1030  27.05.2022, 09:40

Ah also weiß ein kind was es in dem spiel machen muss, von anfang an und weiß die besten Strategien. Ja klar ein spiel für Kinder träum weiter.

gooomeyyyy  27.05.2022, 09:42
@Crafter1030

Nicht jeder hat das Ziel ein krasser Hardcore Gamer zu sein. Es gibt auch tatsächlich noch Leute die einfach Spaß haben wollen. So zum Beispiel Kinder. Außerdem gibt es sogar im Spiel selbst für die simple Spielmechanik Tutorials.

Nicht jeder muss die besten Strategien kennen, nur um Spaß zu haben.

Crafter1030  27.05.2022, 09:45
@gooomeyyyy

Puuh also jede Runde zu verlieren, höchstens eine mal zu gewinnen macht einem kind Spaß? Da soll es lieber angry birds oder so spielen

gooomeyyyy  27.05.2022, 12:46
@Crafter1030

Wenn das Kind merkt, dass es ihm keinen Spaß macht, ist das ja auch kein Problem. Ist ja imnerhin kostenlos. Einfach deinstallieren und dann halt Angry Bird spielen, wenn es denkt, dass das das richtige Spiel für es ist :)

Crafter1030  27.05.2022, 14:32
@killerbeat22

1. Toxic

2. Was willst du?

3. Clash of clans ist so gesehen nicht für kids, ich habe höchstens 2 Kinder gesehen aber sonst nur ältere

Ein Kinderspiel ist es nicht. Es ist nur geeignet dafür, aber auch viele Erwachsene spielen CoC, also ein Kinderspiel ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Clasher seit 2012

Kommt ganz drauf an was man unter "Kinderspiel" versteht. Aus meiner Sicht ist es ein Spiel für Groß und klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann jeder spielen. Ich finde so ab 10 ist es ok

gsteel
Fragesteller

Ich dachte nur, dass das Spiel Schulkinder spielen würden.