Ist das übertrieben wie blind jemand ist ohne Brille dargestellt?The Girl I Like Forgot Her Glasses?

8 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Kommt auf die Stärke an.

Ich habe auf einem Auge 0.5 auf dem anderen -0.5 und ich komme eigentlich recht gut ohne Brille zurecht

Mein Lehrer hat -11 auf beiden Auge meine ich und er kann ohne Brille fast überhaupt nichts erkennen

Obito261
Fragesteller

O hab noch nie von zahlen gehört die die seh Stärke beschreiben 😮 man kann echt viel lernen von Anime. Dachte das alle ohne Brille genug sehen können wie die hinlaufen. Okay danke.

Gibt je nach Sehschwäch unterschiedliche Brillensstärken, die ist nicht bei jeden Brillenträger gleich.

Dabei wird auch zwischen Kurzsichtigkeit, der Problem hat was in der Ferne zu erkennen und Weitsichtigkeit, der sichtprobleme mit der nähe hat unterschieden.

Wenn man die falsche Stärke bei einer Brille hat kann es gut auch zu Kopfschmerzen und Schwindel führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Als Brillenträgerin kann ich sagen, dass der Unterschied mit und ohne Brille tatsächlich massiv ist. Bei mir geht es allerdings noch.

Meine Schwester hingegen erkennt ohne ihre Brille fast nichts.

Richtig blind ist man ohne Brille natürlich nicht, sonst würde auch eine Sehhilfe nicht mehr helfen.

Ja, aber die verlieren oder vergessen ihre Brille für gewöhnlich nicht

Obito261
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣Ja einfach lächerlich wie oft das im Anime passiert, ist halt die Story 👍

Das hängt von der Brillenstärke bzw. der Fehlsichtigkeit ab. Ja, manche Menschen sehen ohne Brille tatsächlich fast nichts.