Rising of the shield Hero - Vasallen- und legendäre Waffen?

1 Antwort

In beiden Welten gibt es jeweils 4 Legendäre Waffen. Diese werden nur von beschworenen Helden genutzt.
In Raphtalias Welt sind es: Schwert, Speer, Bogen und Schild.
In Glass' Welt sind es: Jagdwerkzeug, Ofuda, Jewel und Blunt Instrument. (Die deutschen Namen kamen noch nicht alle vor, daher nenne ich hier die englischen)

Daneben gibt es die Vasallen Waffen.
In Raphtalias Welt sind die Träger auch als die Helden der sieben Sterne bekannt. Anders als bei den Legendäre Waffen sind die Träger aber nicht unbedingt beschworene Personen, sondern es können auch Personen aus der jeweiligen Welt sein. Die Träger dieser Waffen kämpfen in Raphtalias Welt unter anderem in den anderen Reichen gegen die Wellen.
In Raphtalias Welt sind folgende als die Waffen der sieben Sterne bekannt: Axt, Hammer, Zauberstab, Wurfgeschoss, Panzerhandschuh, Krallen und Peitsche.
Des weiteren gibt es noch Carriage (de.: Kutsche/Wagen).
In Glass' Welt sind es: Fächer, Sense, Buch, Boot, Katana, Spiegel, Musikinstrument und Harpune.

In der Light Novel berichtet die Königin gegen Ende von den Ereignissen auf dem Cal Mira Archipel den viel Helden von den Waffen der sieben Sterne.
Im Anime wurde das ausgelassen.

Die Legendären Helden dürfen des weiteren die Welt in welche die Beschworen wurden nicht verlassen. Naofumi hatte hier durch die Reiki eine Sonderregelung bekommen, so das er in Glass' Welt gelangen konnte.
Die Helden der Vasallen Waffen können wohl hingegen problemlos in die anderen Welten eindringen.

LaBooh
Fragesteller

Wow vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort! War echt verwirrt, weil ich nur den Anime geschaut habe, in der ersten Staffel nichts von den Vasallenwaffen gesagt wurde und man dann nur die aus Glass' Welt kannte. Aber jetzt verstehe ich es. Danke! 😊

ChrisCat1, UserMod Light  29.01.2023, 00:16
@LaBooh

Sowohl im Anime als auch im Manga wurden halt Dinge ausgelassen, weshalb es manchmal etwas verwirrend sein kann.

Wegen dem Ärger das der König von Melromarc eigenmächtig alle 4 Legendäre Helden hat beschwören lassen musste die Königin alle Rechte an den Waffen der sieben Sterne aufgeben um Konflikte mit den anderen Ländern zu vermeiden, daher kommen diese Waffen in der Story bisher nicht vor.

Eine Vasallen Waffen aus Raphtalias Welt hat man aber trotzdem im Anime gesehen, und zwar die Kutsche von Fitoria, man hat hier nur nicht erfahren das es eine Vasallen Waffe ist.
Da diese wohl auch schon länger in Fitorias Besitz ist, ist diese wohl auch unbekannter in Raphtalias Welt, weshalb nur von den Waffen der sieben Sterne gesprochen wird, obwohl es acht Vasallen Waffen in Raphtalias Welt gibt.