Ist das trotz der Farbe eine Erdkröte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Erdkröten sind schon mal fast schwarz. Die genaue Art zu bestimmen ist manchmal nicht ganz einfach, da sie sich untereinander paaren können, und es dann zu Mischformen kommt.

Ja ,  Erdkröten können sehr variabel gefärbt sein.

Die Färbung reicht von dunkelbraun über olivgrün bis orange. Manchmal sind auch unregelmäßig gestreifte oder gefleckte Exemplare möglich.

https://www.froschnetz.ch/arten/erdkroete.php

Ich würde sagen, das ist eine europäische Kröte, auch Erdkröte genannt, lateinisch Bufo bufo.