ist das toxisches verhalten?

4 Antworten

Ich frage nie irgendwas spezifisches dazu. Ich schreibe sehr eintönig
ist das nicht einfach komplett toxisch? wieso kommuniziert man nicht einfach?

Er hat sich genauso verhalten wie du es tust und bei ihm ist es toxisch, bei dir aber nicht?

Du zeigst kein Interesse an seinem Leben und das verletzt ihn, er hat dir nur gezeigt wie sich das anfühlt.

Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es unreif, dann auf kalt zu tun, allerdings genauso hättest du auch sagen können, dass dich diese Themen nicht wirklich interessieren, anstatt einfach eintönig zu antworten. Also ich kann beide Seiten irgendwie nachvollziehen

Jeder macht mal Fehler und geht mit gewissen Situationen wohlmöglich schlecht um. Scheinbar habt ihr beiden noch viel zu lernen in Sachen Kommunikation. Was dein Freund getan hat ist nicht gleich toxisch, er scheint nur nicht gewusst zu haben, wie er dir besser seine eigenen Gefühle vermitteln kann. Am besten versucht ihr offen miteinander zu reden und daraus zu lernen. Gemeinsam.

Das ist nicht toxisch, ihr BEIDE seid nur sehr schlecht im kommunizieren und erwartet, dass der jeweils andere errät, was euch umtreibt.

Du erwartest, dass er sich besser verhält als du. Ja, es war kleinlich von ihm, aber es ist doch verständlich, dass er verletzt ist und die Lust verliert sich Mühe zu geben.

Sag in Zukunft lieber offen, wenn dich ein Thema belastet oder du damit nichts anfangen kannst. Wechsle freundlich das Thema, statt kalt zu werden. Dann fühlt ein Freund sich auch mehr gewertschätzt und reagiert nicht so beleidigt.