ist das toxisch?

2 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du sie schnellstmöglich beenden das ist sehr toxisch und so was kann man nicht Freundin nennen vor allem wenn sie doch eigentlich nur ausnutzt und es wird dir ja auch nicht gut tun so welche Freunde in deinem Leben zu haben

miaaw472 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 21:23

weißt du auch wie ich die Freundschaft beenden kann? Danke für deine Antwort!

Sueno16  28.02.2025, 12:00
@miaaw472

Den Aufwand von deiner Seite aus aufgeben: Nicht mehr nach Treffen fragen und so.

Und auch die Benefits kappen, d.h. ihr nicht mehr helfen, Abschreiben lassen und so

Elena8777  14.03.2025, 21:08
@miaaw472

Sag ihr am besten ganz genau warum du Kontakt Abbruch machst damit sie versteht was los ist wenn du möchtest kannst du dann noch dazu sagen das es besser für dich ist und so welche Freunde nicht in deinem Leben brauchst

Immer dieses toxisch .

Seitdem dieses Modewiet existiert wird alles was in irgendeiner Form in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht läuft als toxisch bezeichnet .

Was ihr da habt ist eine " Freundschaft" in der einigen ungeklärt scheint .

Sprich doch einfach mit ihr , sag ihr ins Gesicht was dich stört und was du von einer Freundschaft erwartest .

Kann genauso gut sein dass es ihr überhaupt nicht auffällt wie sie sich manchmal verhält oder sie ist unsicher oder weiß überhaupt nicht an was sie bei eurer Gruppe ist .

Einfach mal miteinander sprechen ist die bessere Lösung als zu sagen " passt mit nicht , ich beende die Freundschaft " .

Sie hat dir einen Brief geschrieben indem sie ihre Gefühle zeigt , ich würde wirklich keinen Kindergarten machen sondern einfach klare Worte nutzen und ein Gespräch führen wenn Sachen vor fallen .

Nicht erst im Nachhinein. Es stört dich dass sie abschreibt? Dann sag das.

Du fühlst dich nicht beachtet ? Dann sag das.

Liest sich als wärt ihr noch jung , jeder von euch hat eigene Probleme und Unsicherheiten, es hilft wirklich wenn man ehrlich sagt was Sache ist anstatt alles in sich rein zu fressen und sich dann zu beschweren .