Ist das Sünde (Christentum)?

3 Antworten

Wenn Du ein bekehrter Christ bist, dann brauchst Du dir über solche Situationen keine Sorgen zu machen. Du bist gerettet.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Eines ist klar, ein Christ, der Jesus nachfolgt, der ist ehrlich. Egal ob Christ oder nicht, so etwas zuzugeben ist immer der richtige Weg. Denn irgendwann kommt es doch heraus. Wird dann noch eine andere Person beschuldigt, dann ist das wirklich schlimm.

Bitte Gott, dass er bei Gespräch dabei ist und rufe dann den Trainer an.

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.

2.Tim. 1.7

Wenn du nicht dazu in der Lage bist, zu deinem Fehler zu stehen, ist das ein Zeichen dafür, dass du mit deinem Verhältnis zu Gott nicht ganz im Reinen bist. Was hast du denn schon zu befürchten? Du wirst ja wohl nicht geteert, gefedert und gevierteilt. Schlimmstenfalls mußt du den Schaden, den du angerichtet hast, bezahlen. DU hast einen Fehler gemacht - das in Ordnung zu bringen, ist DEINE Sache. Wenn der Mann deswegen sauer ist, ist das SEIN Problem, nicht deines.

Einfach ehrlich sein und es ihm sagen. Vielleicht freut er sich, dass du ehrlich zu ihm bist. Und wenn nicht auch egal. Viel wichtiger ist, was Gott über dich denkt.