Ist das so?

7 Antworten

Im Allgemeinen gelten die Steinböcke als treue Weggefährten. Wenn Steinböcke befreundet sind oder speziell in einer Partnerschaft, bleiben sie tendenziell eher treu. Wenn sie sich aber in Liebesdingen noch nicht entschieden haben oder sich gar überrumpelt fühlen, dann kann es schon auch sein, dass sie sich erst mal noch zurückziehen. Steinböcke suchen ja auch umgekehrt eher verlässliche Leute aus, mit denen sie sich näher einlassen wollen, weil sie ja auch umgekehrt weniger Risiken eingehen wollen.

Steinböcke sind da eher konservativ und mögen ausgefallene und spontane Experimente eher nicht so sehr. Wenn ihnen etwas zu heikel erscheint, dann machen sie schon mal eher einen Rückzieher.

Aber wir kennen auch das Horoskop und den Aszendent nicht, wir unterhalten uns hier lediglich über ein Sternzeichen.

Das Sternzeichen alleine ist zu wenig um das konkret zu sagen.

Aber Steinbock ist prinzipiell sehr souverän, sachlich und direkt. Sie treten meist nicht sonderlich emotional auf und zeigen wenige Gefühle. Das heißt aber nicht dass sie keine haben. Sie sind nur oftmals zu stolz sie zu zeigen.

Ob er zurückkommt kann ich dir doch nicht alleine wegen dem Sternzeichen sagen. Das hängt damit zusammen, wie die Beziehung zwischen euch so ist oder war. Und um was für eine Person es sich genau handelt.

Ich bin selber ausgeprägter Steinbock (sonnenzeichen)

meisten sind Steinböcke eher zurückgezogen,sachlich, und rational…Einzelgänger eben. Die meisten genannten Eigenschaften von Menschen mit einer Steinbock-Sonne sind Pessimismus, Zielstrebigkeit und Zurückgezogenheit.
Vielleicht haben sie auch Probleme ihre Emotionen auszudrücken…

mann muss aber auch den Aszendenten in Betracht ziehen und ob weitere Planeten im Steinbock stehen und den Effekt noch verstärken. Und in welchen Haus die Steinbock-Sonne steht….für solche Berechnung braucht man genaue Uhrzeit und Ort der Geburt… und dein Horoskop im Vergleich.

ein Experte kann dir da eher weiterhelfen…bin nur Hobbymäßig im Thema unterwegs ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )

Es gibt ca. 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Bei 12 Sternzeichen macht das pro Sternzeichen ca. 650 Millionen Menschen.

Wenn du wirklich glaubst, dass sich diese 650 Millionen Menschen in Beziehungen gleich verhalten, weil sie das gleiche Sternzeichen haben, dann hast du wohl keinen Realitätscheck gemacht. Es gibt Steinböcke die sind treu und tragen ihre Freundin auf Händen. Es gibt Steinböcke die verprügeln ihre Freundin jede Woche und gehen bei jeder Gelegenheit fremd.

Lass mal das Sternzeichen weg.
Denn das Verhalten in einer Beziehung ist davon unabhängig.
Nach 4 Jahren kennst du deinen Partner.