Ist das sinnlos?

3 Antworten

Es gibt keine Pfandsteuer.

Pfand auf Flaschen und Getränkedosen wird zurückgezahlt, wenn du die Flaschen und Dosen wieder abgibst. Das ist sinnvoll, weil es sonst noch mehr Müll gäbe.

Mehrweg-Flaschen sind allerdings besser als Einweg-Flaschen.

Alleine die Frage entbehrt jeder Logik

Es gibt keine Pfandsteuer und soll in naher Zukunft auch keine geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Es gibt keine Pfandsteuer.

Man kauft pfandbelegte Produkte und verbraucht sie, gibt die leeren Behältnisse zurück und erhält dafür sein "mitbezahltes" Pfand zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung