Ist das sexuelle Belästigung? Was meint ihr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige ihn an und gut ist dann bist du zufrieden und wir dann auch, sexuelle Belästigung kann vieles sein von Sprüchen bis zur handgreiflichkeit.

Scheinst ja ein sehr großes Selbstwertgefühl zu haben das du meinst das er es auf dich abgesehen hat, nur mal so neben bei wenn man schon eine neue Hose anzieht macht man nicht die schilder als erstes raus???

cas65  02.11.2018, 21:01

Man kann natürlich auch aus Mücken Elefanten machen, ja.

Aufjedenfall ist das eine sexuelle Belästigung, denn er hat etwas getan was du nicht wolltest. Und dann kann er nicht einfach weil er keine Geduld hat ohne dein Willen etwas durchführen.

Hallo,

Schauen wir uns an, was sexuelle Belästigung ist :

§ 184i Sexuelle Belästigung

(1) Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise körperlich berührt und dadurch belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn nicht die Tat in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) 1In besonders schweren Fällen ist die Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. 2Einbesonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Wenn er dich gegen deinen Willen, mit einem eindeutig erkennbaren sexuellem Motiv (!) berührt hat und dich dadurch belästigt gefühlt hast, dann handelt es sich tatsächlich um sexuelle Belästigung. Ein sexuelles Motiv kann ich hier nicht erkennen, auch wenn du dich sicher unwohl gefühlt hast

Wenn es keine Zeugen gibt, wird es schwer mit einer Anzeige, da gilt ' jeder ist unschuldig, solange seine Schuld bewiesen ist'

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ein schönes Wochenende

LG

Es war eine Art von Belästigung. Ob es eine sexuelle war ist nicht ganz eindeutig.

Auf jeden Fall hat er sich über deine deutlich gesetzten Grenzen hinweggesetzt und etwas gemacht, wobei du dich unwohl gefühlt hast. Deine Intimsphäre wurde verletzt.

Jedoch ist nicht eindeutig festzustellen, ob die Handlung auch sexueller Natur war.

Fakt ist: Das Handeln war nicht OK. Such dir einfach einen anderen Fotografen!

Warum hast du dich denn auf so ein Fotoshooting eingelassen? Ist er schon mal so negativ aufgefallen?

teamgomez
Fragesteller

Ich bin Instagramerin :) und wollte einfach schöne Fotos

rallerapper799  02.11.2018, 21:09
@teamgomez

erst mal Glückwunsch, dass du dich auf Instagram behaupten kannst, das schaffen nicht alle. Aber wie bekannt war dir denn der Fotograf, auch bzgl. der schönen Fotos? Denn ich finde, dass da gegenseitiges Vertrauen dabei sein sollte.