Ist das schon Sklaverei?

4 Antworten

Nein, Sklaverei ist das ganz und gar nicht.

Du wirst nichts dagegen unternehmen können, dass du auch einen Haufen repetitive Hilfsarbeiten machen musst - das gehört zum Praktikantendasein dazu, aber das sollte tatsächlich nicht ausschließlich der Fall sein.

Wenn du mit deiner Tätigkeit nicht zufrieden bist, dann sprich mit deinem Betreuer oder Vorgesetzten. Erklär, dass du das komplette Tätigkeitsfeld kennenlernen willst und sollst und nenn am besten ein paar Beispiele, wo du gerne noch reinschnuppern möchtest. Wenn du alleine nicht weiterkommt, kannst du auch deinen Lehrer um Hilfe bitten.

nichts

so ist das Leben eines Praktikanten.

viell. kann dein Lehrer mal mit dem Personal sprechen

Normal finde ich das nicht, weil das ist ja null Abwechslung hat wie sonst. Sklaverei ist das nicht aber schon ziemlich gemein.

Woher ich das weiß:Recherche

Sklaverei ist auf jeden Fall das falsche Wort!!

Du könntest morgens kiffen, da merkst du nicht mehr so viel, von dem beschissenen Tag.