Ist das schon sexuelle Belästigung oder nur ein Spaß?

9 Antworten

Sexuelle Belästigung wird gerne als Spaß getarnt. Das ist aber eher ein Versuch Opfer zum schweigen zu bringen. Ist ja nicht neu, dass man Frauen, die das nicht stillschweigend hinnehmen will, als prüde oder Spaßbremse beschimpft.

Zudem ist es ein Versuch das Opfer für dumm zu verkaufen. Für einen Spaß muss man keine Frau in ihrer Sexualität erniedrigen. Denn nichts anderes macht sexuelle Belästigung.

Es ist egal, ob es nun die Angestellte ist, die von ihrem Chef begrabscht wird (du kannst übrigens gerne mal die Folgen sexueller Belästigung googeln - für Opfer und Betrieb) oder im Club oder wo auch immer.

Man fasst anderen Leuten nicht ohne deren Einverständnis an deren Hintern. Punkt.

Wenn man es doch tut, hat man zu Recht eine Klage befürchten.

Genausowenig wendet man gegen Kinder Gewalt an. Denn nicht mehr oder weniger handelt es sich um den sogenannten Klaps auf den Hintern, der der Erziehung dient.

Also ist beides nicht in Ordnung. Wobei man nicht vergessen darf, dass auch der Klaps auf den Hintern einer Frau bereits Gewalt ist, nur dass eben der sexuelle Aspekt hinzu kommt, also sexuelle Gewalt.

Natürlich gibt es Fälle, wo es bei spielerischen Gerangle zur Erfreuung der Kinder gemacht wird. Aber das ist auch eher zum Vergleichen, wenn der Partner beim einvernehmlichen Sexspiel einer Frau auf den Hintern haut. Es liegt gegenseitiges Einverständnis vor.

Aber der Unterschied ist ganz klar die sexuelle Natur. Bei sexuellen Belästigung geht es darum Sex und Sexualität als Waffe zur Erniedrigung zu benutzen.

catchan  01.07.2019, 22:49

Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue, finde ich das bedenklich.

Mach eine Therapie!

Die Intention dahinter ist bei der überwiegenden Mehrheit an Eltern offensichtlich eine andere.

Es ist auf jeden Fall sexuelle Belästigung, wenn ein Mann einer Frau den Hintern tätschelt. Der Ort, wo es geschieht macht dabei kaum einen Unterschied. Der Chef macht sich allerdings doppelt strafbar, weil er seine Machtposition ausnutzt. Die Frage ist nur noch die, ob der Klaps im Club von der Frau gewollt ist oder nicht. Wenn nicht, ist dies ebenfalls eine sexuelle Belästigung. Denn so ein Tätscheln hat meist das sexuelle Motiv einen geilen Hintern zu begrapschen, getarnt als Klaps.

Die Frage ist immer die nach dem Motiv, warum einer was macht. Eltern, die ihren Kindern einen Klaps auf den Po geben, wollen maßregeln und nicht sexuell belästigen. Das Motiv ist Erziehung.

miamalina12  01.07.2019, 22:05

Ausserdem dürfen Eltern Kinder erziehen. Erwachsene sind erwachsen und fremde Menschen nicht ihr Erziehungsberechtigte, ergo ist es ohne das Einverständnis ein Übergriff. Nur die Sorgebeaufragten dürfen entgegen den Willen der Kinder in einem gewissen Maße zum Erziehen handeln.

Das ist kein Spaß, sondern eine Frechheit! Wenn ich eine Frau wäre, ich würde nach JEDEM "Klaps" auf den Arsch oder sonstwohin dem Typen mit 50 atü ins Gesicht fassen!

Auf jedenfall sexuelle Belästigung!!!! Niemand sollte sowas für sich behalten! Und wenn sie es nicht will sowieso nicht 😩😲