Ist das schon Rollkur? (Siehe Bild)

Bild 3  - (Pferd, Reiten, Rollkur) Bild 2 - (Pferd, Reiten, Rollkur) Bild 1  - (Pferd, Reiten, Rollkur) Bild 4 - (Pferd, Reiten, Rollkur)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rollkur ist das nochnicht !

Die Pferde auf den Bildern 3 und 4 (oder geht der gerade in eine Volte?) gehen deutlich hinter dem Zügel - das soll so nicht aussehen. Auf Bild 1 und 2 sieht man einen halbwegs ordentlich gerittenen Hafi (wo, bitte, geht der hinter dem Zügel? Die Nase ist in der Senkrechten), der allerdings ein zu eng bzw. zu tief verschnalltes Sperrhalfter zu tragen scheint, kann man nicht wirklich gut erkennen...

bild 3 und 1 sind keine rollkur bei 3 und 4 ist das pferd hinter der senkrechte.lg pony2014

Also der Pferdekopf sollte sich vor der senkrechten befinden damit es den Rücken lösen kann und den menschlichen Körper überhaupt tragen kann. Pferde sind nicht von Natur aus dazu veranlagt Menschen zu tragen deshalb müssen sie ihren Rücken aufwölben um uns tragen zu können. Dazu muss der Kopf die richtige Position habn. Die Pferde auf den Bildern laufen eindeutig zu eng. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Sternchen310
Beitragsersteller

Natürlich konntest du mir helfen . Danke :-)

Auf keinem der Bilder sehe ich Rollkur, lediglich Pferde die hinter dem Zügel gehen um sich zu entziehen bei 3 und 4.