ist das schlimm wenn. mir es scheiß egal ist ob ich sterbe in meinem alter?

17 Antworten

Natürlich ist das schlimm.....In Deinem Alter sollten solche Gedanken garnicht in Deinem Kopf sein...Entweder hast Du Probleme erwachsen zu werden oder es ist einfach etwas in Deinem Leben was nicht stimmt....Auch Kinder können Depressionen bekommen.Du solltest mit Deiner Mutter darüber reden.Da ich Deine häusliche Situation ja nicht kenne ist es schwer da was zu sagen.Du brauchst jemanden mit dem Du reden kannst.

CakeToMe
Fragesteller

meine Eltern Wind daran ja schuld

herbsti1  13.01.2013, 13:33
@CakeToMe

Deine Eltern???.....Ich meine das ist nicht leicht da was zu raten..Man weiss ja nichts über Euch....Vielleicht denken Deine Eltern ja genau umgekehrt..Das muss ja einen Grund haben.Normale Eltern sollten sich aber darum kümmern was mit ihren Kindern ist....Sind die Normal???Wenn sie trinken und nix auf die Reihe kriegen könnt ichs verstehen.Aber Du siehst...Fremde Menschen können da nichts raten. Man kann andere Menschen nicht ändern...nur sich selbst.Das heisst....wenn Du Dich nicht richtig verhältst dann sind Eltern schnell Schuld in Deinen Augen.Überlege doch einmal wie das so ist mit Dir.Bist Du wie andere 12 jährige?..Gehst Du zur Schule oder schlabberst damit?....Du merkst jetzt sicher das es unmöglich ist zu helfen wenn man einen nicht kennt.

Ich denke es ist nicht soooo schlimm, ich denke genauso , ich bin 16 und denke jeden Tag an Selbstmord :( ,mir ist es auch Scheiß egal ob ich lebe oder sterbe, teilweise fände ich sterben sogar besser! Am besten is es wenn du dir einen besten Freund oder ne beste Freundin sucht, mit der du über alles reden kannst! Der du vertraust, weil sonst kommst du wirklich noch auf dumme Ideen! :)

Geht mir auch manchmal so. In meinen Leben würde es nichts geben was ich vermissen würde. Allerdings auf welche ART ich sterbe, obs jetz schmerzhaft ist oder nich. ^^ ich glaube auch das das i.was mit den Hormonen zu tun hat und das im Laufe des Lebens weg geht und nur so eine Phase ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Wenn es dauerhaft so ist, solltest du vielleicht mit jemandem reden, dem du vertraust, wenn es nur manchmal so ist, ist es nicht sooooo schlimm. Hauptsache du denkst nicht an Selbstmord. Und du denkst nicht, dass du lieber tot wärst, das wäre nicht normal. Ich glaube (fast) jeder hatte schonmal soeine Situation in der es ihm/ihr so bescheiden ging, dass es egal war oder lieber tot. Also wie gesagt, dauerhaft wäre das nicht so toll...

CakeToMe
Fragesteller

ich habe es dauerhaft

ich bin 14 mir geht es manchmal auchso ich denke nicht