Ist das schlimm, wenn man als Mädchen mehr männliche als weibliche Freunde hat?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das überhaupt nicht schlimm und auch durchaus nicht so sehr ungewöhnlich, wenn ein Mädchen mehr männliche als weibliche Freunde vorweisen kann. Möglicherweise kann dir dieser Umstand auch durchaus später mal im Umgang mit dem männlichen Geschlecht durchaus von einem gewissen nicht zu unterschätzendem Nutzen sein.

JZG22061954  27.06.2016, 13:15

Danke fürs Sternchen.

Haldor  09.07.2016, 15:06
@JZG22061954

Schlimm ist das nicht, nur musst du aufpassen, dass dein Ruf nicht darunter leidet. Schnell befindet man sich in einer Ecke, in der man sich absolut nicht wiederfinden möchte ("Ah ja, das ist so eine; war ja vorauszusehen! Was macht die denn so mit den vielen Freunden? Diskutieren die nur über Philosophie?") Da mag nichts dran sein, aber böse Zungen haben schon oft den Ruf eines Mädchens ruiniert.

Nein, ist nicht schlimm.

Beide Geschlechter haben ihre Vor-und Nachteile.

Es gibt viele andere Mädchen, die sich mit Jungs besser verstehen als mit anderen Mädchen, umgekehrt gibt’s das genauso, also Jungs, die mehr weibliche Freunde haben.

Ich hab z.B. als Junge viele weibliche Freunde, aber fast keine männlichen, obwohl ich bestimmt gerne welche hätte. Also es liegt an dir, wenn du dich damit wohl fühlst, ist das kein Problem.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Man kann sich seine eigenen Freunde aussuchen ob es Jungen oder Mädchen sind ist für mich persönlich egal

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,ich finde das ünerhaupt nicht schlimm.Es kommt bei Freundschaft nicht auf das Geschlecht an,sondern auf den Charakter und wie gut man miteinander auskommt.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Wenn, dann macht dich das auf Dauer nur cooler und lässt dich mit dem anderen Geschlecht generell besser klar kommen. Denn wenn manche Mädchen, die auch keine Brüder haben, nur mit anderen Mädchen herumhängen, dann kann es (muss aber nicht) sein, dass die Mädchen sehr... "girly". Und sind gegenüber Jungs ziemlich engeschüchtert.