Ist das schlimm wenn ein Goldhamster einen beisst?

Es hat wirklich sehr stark geblutet
 - (Hamster, giftig, Goldhamster)

3 Antworten

Goldhamster haben kein Gift.

Mag sein das es weh tut, aber solange er dir keine Nerven oder snst was durchgebissen hat, wobei ich nicht glaub das ein Hamster das schafft, ist das auch nicht sonderlich dramatisch.

Wenn du sagst es hat 5 Minuten geblutet, dann hat es nun ja scheinbar auch wieder aufgehört?

goldhamster4401
Fragesteller

Ja hat es aber es ist jetzt dick geworden und kann es kaum spüren

Der Goldhamster gehört zu den wenigen Hamsterarten, von dessen Giftbiss auch für einen ausgewachsenen Menschen eine Lebensbedrohende Gefahr ausgehen kann. Sie sind vermutlich für die meissten Giftunfälle für Hamster Weltweit verantwortlich!

Eine Intravenös verabreichte Giftmenge von nur 6µg genügt, um eine 20g schwere Maus zu töten!

Ach...ne, moment....bin in der Zeile verrutscht, das war die Brasilianische Wanderspinne.....Goldhamster sind cool...völlig Ungiftig!

JesusKnowsIt  12.04.2017, 20:57

Goldhamster sind giftig, hör auf zu lügen!

Wunde säubern und desinfizieren, dann Pflaster drauf.

Und beim nächsten mal lässt Dein Goldhamster in ruhe. Denn er beisst nicht ohne Grund....