OSB Platten Giftig? Wie sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

Vielleicht könnte es an dem Leim liegen. Die Schichten werden ja geleimt. Oder viele lackieren oder nehmen so ein Sabberlack , könnte auch an dem liegen. Ich weiss es nicht. Wenn ich ein Holzgehege nehmen würd, dann kommt bei mir eh nur beschichtetes Holz in frage, ohne irgendwelche Lacke wo man nachträglich streichen muss, das hält sowieso nicht, da die meisten keine Ahnung haben, und keine Grundierung zuerst darauf müsste.

IMMER das Umweltsiegel beachten bei OSB Platten. Ich verzichte ganz drauf. :)

Einge haben glaub Formaldehyd, andere ev Fungizide Pestizide oder Brandschutz.

Kann es sein, dass du aus der WhatsApp Gruppe "Fellpopos und Co" bist ? :D

Jap 😂 ich wollte nur mal so nachfragen.

0

Du hast das KG vergessen. "Fellpopo und Co KG" 🙈

0

Was möchtest Du wissen?