Ist das schlimm mit 25 Jahren keinen Hochschulabschluss oder Ausbildung zu haben?
11 Antworten
Na, es ist zumindest Zeit, dass Du mal in die Hufe kommst.
"Schlimm" wird es erst dann für Dich, wenn Dir alle finanzielle Unterstützung und das Dach über dem Kopf entzogen wird.
Von Nichts kann man bekanntlich nicht existieren; geschweige denn, leben.
Ich habe einen 2. Bildungsweg beschritten und meine Anstellung bei Siemens bekommen, da war ich 36 Jahre alt. Allerdings hatte ich schon den Beruf des RDF.-FS Technikers und Mittlere Reife am Gymnasium und vor dem Studium das Abitur an einer Abendschule. Mach etwas aus Deinem Leben.
Nein, ist es nicht - mach' dir bloß keinen Stress!
Du findest deinen Weg schon noch.
Es gibt viele die machen mit 40 noch eine Umschulung oder eine Neue Ausbildung. einige machen mit 15 ausbildung. sind mit 25 Meister. wärend welche mit Abitur Uni. erst mit 30 Ausbildung machen. da haben die 15 Jährigen ein vorsprung. Haben Frau. Haus. Kinder. auto.
und der Student hat 10 Jahre bei MC-donals Brötchen gerollt. und fängt mit 40 an eine familie zu gründen.
Warum sollten Uniabsolventen mit 30 eine Ausbildung anfangen? Und Studenten müssen übrigens nicht bei McDonalds arbeiten, sondern können auch Werkstudentenjob bekommen als IT Aushilfe z.B
Nein ist es nicht, du kannst sogar noch mit 40 Jahren eine Ausbildung anfangen. Wende dich doch mal an die Arbeitsagentur und lass dich beraten.