Ist das schlimm?

7 Antworten

Es ist nicht schlimm, aber langfristig sollte man als Muslim Arabisch lernen:

Aslami berichtete von seinem Vater, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Erlernt das Arabische, denn es ist Gottes Wort, mit dem Er zu Seiner Schöpfung sprach.” [Wasa’il-ush-Shi’ah von Al-Hurr Al-Amili, Band 5, Seite 84, Hadith 1]

Den Koran darf man auch auf anderen Sprachen lesen:

Ja’far As-Sadiq (a.) berichtete, dass Prophet Muhammad (s.) sagte: „Wenn eine fremdsprachige Person von meiner Nation den Qur’an in einer Fremdsprache liest, dann heben ihn die Engel auf Arabisch empor.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 2, Seite 343, Hadith 1]
Dafur  29.10.2022, 16:33

Der letzte Text, gibt es da einen Link?

Den Koran gibts auch auf deutsch zu kaufen, oder sogar gegenübergestellt deutsch-arabisch.

Na, ja, kommt drauf an, aus welcher Perspektive man es sieht. Für einen Muslim wäre es schons sehr wichtig, Arabisch zu erlernen und lesen zu können. Schön ist es auf jeden Fall nicht, wenn man den Koran nicht lesen kann. Du kannst ihn auch erstmal in der deutschen Übersetzung lesen und dann mal anfagen, das arabische Alphabet zu lernen.

Es gibt für Handys schon so schöne Apps, wo man das Alphabet lernen kann und lernt, wie man Wörter aus dem Koran ausspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein. Das Gebet sollte aber auf Arabisch gesprochen werden.

Also ich bin 19 und kann auch kein Arabisch also ist das nicht schlimm.