Ist das Schimmel an meinen Paletten?

4 Antworten

Ja, das Holz ist feucht und von unten das schwarze scheint auch Schimmel zu sein. Für solche Zwecke musst du immer niegelnagelneue Paletten, welche trocken gelagert waren benutzen. Alles andere ist nicht gut.

Ich vermute, dass du Acryl-Lack zumstreichen verwendet hast....

Da schlagen bei vielen Hölzern die Holzinhaltsstoffe durch. Im Normalfall sollte eine "Absperrfarbe" dies verhindern. Diese gibt es auch in Acryl-Version. Dann hat sich das Problem ein für alle mal erledigt.

Ich habe meine Ausbildung damals im Facheinzelhandel für Farben und Lacke abgeschlossen.Das war sogar eine meiner Prüfungsfragen (Eichenholz und Acryl-Farbe)

Wenn es Europalletten sind haben sie einen Stempel, welcher dafür steht, dass sie nicht schimmeln können.