Ist das schädlich wenn man die ganze Nacht im Tiefschlaf ist?

7 Antworten

...Wie fühlen Sie sich denn?

Haben Sie denn selbst den Eindruck, gut und erholsam geschlafen zu haben?

Ich würde doch diesen "eigenem" Empfinden mehr Aussagekraft geben, als irgend einer App.

Wenn Sie dem Empfinden nach gut ausgeschlafen sind, würde ich mir persönlich keine allzu großen Gedanken über den "Übermittlungsstand"  dieser App machen. Ich würde das dann "als so in Ordnung" werten.

Der Tiefschlaf ist eigentlich die erholsamste Schlafphasen für den Körper.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/schlafstoerungen/schlafphasen-was-in-der-nacht-mit-uns-passiert

...Vielleicht waren Sie einfach auch nur müde oder etwas erschöpft, dass deshalb diese Phase evtl. etwas "verschoben" war. Ich selbst denke, der Körper holt sich im Schlaf schon das, was er braucht.

...Schlafen Sie jedoch schlecht, und das öfter, sollten Sie womöglich Ihrem Hausarzt davon unterrichten, dass da evtl. mal nachgeforscht werden kann.

Ich persönlich will "meine Ruhe haben", wenn ich schlafe. Das schliesst auch den Gebrauch solcher Apps mit ein, die einem permanent auch da "überwachen" wollen....

Harmlos und da ist kein Bild, wie immer, wenn jemand vermutlich ein Androidhandy benutzt.

lollipop2leila
Fragesteller

ich hab ein iphone

bravesKerlchen  18.08.2017, 13:30
@lollipop2leila

 @ priesterlein  Hahaha.... Die Wahnsinnsappleuser, erstmal mal gegen Android schießen. APPLE IST JA SCHLIEßLICH DER HEILIGE GRAL... IHR GLAUBT AUCH DRAN, DASS IPHONE BESITZER IN 2 JAHREN UNSTERBLICH SIND

Eigentlich gibt es solche Tiefschlafphasen nur nach ein oder zwei durchgemachten Nächten, da der Körper in einer Nacht den Tiefschlaf nachholt und in der zweiten halt den anderen. Ich würde mir darüber aber keine Gedanken machen, solange Du dich wohlfühlst. Und glaube mir, wenn etwas mit Deinem Schlaf nicht stimmen würde, bemerkst Du es sehr schnell. Falscher oder ungesunder Schlaf macht sich sehr schnell bemerkbar.

Vllt hast du einfach den Schlaf nötig gehabt?
Und meiner Meinung nach, sind 4,5 Stunden auch nciht die ganze Nacht ;-)

lollipop2leila
Fragesteller

Also ich war am nachmittg so müde dass ich eingeschlafen bin und dann schon zwei stunden schlief

Also das Bild ist nicht da aber es wäre einfach ein langer Strich bis ich aufgewacht bin zu sehen. Keine Kurven wie es eigentlich sein sollte.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Schlaf)
lollipop2leila
Fragesteller

Jup jetzt sieht man es