Ist das Samsung galaxy A5 (2016) wasserdicht?

6 Antworten

Hallo,

mir ist mein Handy das 2. Mal wieder ins Klo gefallen (frag mich nicht, wie ich das schon wieder geschafft habe) und eins kann ich dir sagen. Das Handy ist Nicht wasserdicht. Letztes Jahr ist es mir das 1. Mal ins Klo gefallen und habe aber nicht gleich richtig reagiert. Zuerst wirkte alles normal und dann drehte es durch: Ich konnte keine App öffnen, ohne dass das Handy automatisch wieder auf das Hauptmenü schaltete. Danach habe ich es zur Reparatur schicken lassen. Nach der Reparatur funktionierte die mittlere Taste nicht mehr und bei niedriger Helligkeitseinstellung flimmerte der Bildschirm. Wie gesagt, heute ist es mir wieder ins Klo gefallen und ich habe keine Ahnung, ob das mein Handy ein 2. Mal überlebt.

Das Handy Samsung Galaxy A5 ist also nicht wasserdicht. Glaube nicht allen Videos und Tests auf YouTube!

Hallo mir ist es ebend ( Samsung Galaxy A5 2016) zum 2ten mal komplett ins Wasser gefallen...( ich = Trottel) .Beim erstenmal konnte ich nichts mehr hören beim Telefonieren aber man konnte mich hören ( mit Kopfhörer ging alles) , nach ein paar Stunden funktionierte alles wieder prima! Jetzt beim 2ten mal ist es wieder genauso .. bin gespannt ob nach paar Stunden wieder alles Funktioniert.. achja bei der Klingelton wenn man angerufen wird oder auch eine Benachrichtigung bekommt geht auch Ton... naja abwarten lg :)

Nein, ist es nicht. Das s5 und s5mini ist wasserfest und das s7 und s7edge ist spritzwasser geschützt

NiggoDragneel
Fragesteller

Alles klar danke!

Firesign  23.09.2016, 14:23

Das S7 und S7 edge sind wasserdicht nach IP 68, nicht nur Spritzwaser geschützt. Das heisst sie halten ein Tauchbad bis 1,5 Meter Tiefe mindestens 30 Minuten durch.

Das Handy ist Spritzwasser geschützt allerdings inoffiziell

Würde nicht empfehlen es ins Wasser zu nehmen