Samung Galaxy A5 (2016) - technische Probleme?

2 Antworten

Es kann sein dass du gehackt wurdest
Also immer am besten Updates installieren

Flocky212
Fragesteller

Habe gerade eine Nachricht bekommen, in der stand, dass mein Betriebssystem verändert wurde. Also wurde ich wirklich gehackt, verdammt. Manche Menschen haben echt nichts besseres zu tun.

dawidoo  30.11.2016, 19:05

is wirklich so

Mach mal ein hard reset im recovery und teste alles wen es immer noch rum bugt hat die funzel dein Handy geschrottet wen es wirklich ein hacker du kannst das ganze wieder herstellen indem du mit odin das android neu flachst

Flocky212
Fragesteller

Wie geht ein Hard Reset im Recovery? Und was ist Odin?

Galax2000  01.12.2016, 14:51

odin ist ein windows programm Wen dein Handy im download Mode ist kannst du mit diesem Windows Programm das aktuelle android auf das Gerät installieren über USB das ganze ist sehr einfach man braucht nur die samsung Usb treiber und die firmware für das Gerät diese firmware kann man im Internet runterladen hier die firmware für das A5 2016 https://samsung-firmware.org/de/download/Galaxy%20A5%20%E2%91%A5/o433/TUR/A510FXXS3BPIA/A510FOJV3BPI1/ odin kannst bei Chip runterladen wen du Dein Handy im download Mode versetzen willst schalte das Gerät komplett aus halte den powerbutton und die Lautstärke taste leiser gleichzeitig gedrückt bis einen console auftaucht du wirst dann gefragt ob du fortsetzen willst oder doch lieber das Handy neu starten willst klicke Lautstärke taste lauter um den download Mode zu starten schließe dein gerät über USB an dein PC und starte Odin sei beim Anblick nicht verwirrt du musst einfach nur auf CSC klicken und die firmware die du runterladen und entpackt hast auswählen die du im Verzeichnis abgespeichert hast warte anschließend bis odin mit dem scann fertig ist und klicke dann auf Start dies kann dann 10 Minuten dauern wen Fehler beim flashen auftreten sag mir Bescheid