Hallo,

du hast die Frage zwar vor zwei Jahren gestellt, aber ich beantworte sie mal trotzdem.

Man kann gleichzeitig kurz- und weitsichtig sein. Indem man mit dem einen Auge kurzsichtig und dem anderen Auge weitsichtig ist. Ist nämlich bei mir so. Kurz- und Weitsichtigkeit vermischen und ergänzen sich. Allerdings muss ich eine Brille tragen, sobald ich etwas aus der Entfernung lesen muss.

...zur Antwort

Zuerst einmal wird niemand ausgelacht, nur weil er sitzen geblieben ist, glaub mir. (Musste die 8. Klasse wiederholen)

Mein Jahrgang war auch sehr stark und trotzdem haben auch welche am Ende der 11 gesagt, sie wollen wiederholen. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn es dem Zweck dient, besser als letztes Jahr zu werden.

Schlimmer ist es dann, sein Abi nicht zu schaffen, gerade für den persönlichen Stolz. Aber auch da wird man nicht von den anderen ausgelacht, sondern eher bemitleidet (aus meiner Erfahrung, da eine Freundin von mir ihr Abi leider nicht geschafft hat).

Wie gesagt wird dir niemand den Kopf abreißen, wenn du persönlich beschlossen hast, die 11 nochmal zumachen.

Ich wünsche dir viel Glück und maximalen Erfolg!

...zur Antwort

Mach doch einen Eignungstest in Englisch, sofern das die Uni anbietet, an der du dich bewerben willst. Mach ich auch so.

Ich will nicht verallgemeinern, aber der Eignungstest an der Uni, für welche ich mich bewerben will, lässt einen schon mit 65% bestehen.

...zur Antwort
Frag ihn doch einfach. ;)

Rede mit deinen Freunden über deine Probleme. Es bringt dir überhaupt nichts, wenn du alles nur in dich rein frisst!

Versuche auf deinen Schwarm zuzugehen. Wenn er dich wirklich mag, dann kann er dich auch verstehen

...zur Antwort

Ihr werdet doch wohl eine eigene Meinung dazu haben.

Schaut euch nochmal alle Folien durch und dann denkt mal nach.

Ihr findet Mobbing nicht gut, weil...

Dann tragt ihr eure Meinung zusammen und schreibt sie auf die letzte Folie.

Das war's.

So schwer wird das ja wohl nicht sein. 🤦🏼‍♀️🙄

...zur Antwort

Ich habe das so verstanden, dass der Dichter den allgemeinen Arbeiter in der Fabrik oder im Berkwerk anspricht. Das Gesicht muss in den Anfängen der Industriellen Revolution entstanden sein. "Du Mann im schlechten blauen Kittel,
Arbeite! Schaffe Salz und Brot!
Arbeite! Arbeit ist ein Mittel,
Probat für Pestilenz und Not."
--> Er kritisiert in einem ironischen Ton die Missstände der Arbeiter.
--> Er benutzt Appelle, um die einzige Aufgabe der Arbeiter zu unterstreichen- die Arbeit. Somit macht er also aufmerksam, was er davon hält- nämlich nichts!
"Probat für Pestilenz und Not." --> also auch Ursache für Krankheit und Not, denn die Arbeiter mussten fast den ganzen Tag arbeiten und verdienten trotz allem Aufwand sehr wenig, um damit ein gutes Leben zu führen.

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen! Und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Interpretation. 🙂

...zur Antwort

Dein Ernst???
Natürlich bist du in Sicherheit. Bei uns gibt es viele Türken und Vietnamesen/ Asiaten, Russen, ...
Nur weil es diese Vorfälle in Chemnitz gab, musst du nicht gleich fürchten, dass dir einer irgendwo auflauert. 😒😧

...zur Antwort

Deine Frage finde ich ehrlich gesagt schlimm. Wenn ich die zwei Begriffe "Westen" und "Osten" schon höre, werde ich ziemlich missgelaunt. Der "Osten" besteht aus mehreren Bundesländern: zum Beispiel Sachsen, Thüringen, Sachsen- Anhalt, usw.
Unser Dialekt in Sachsen ist vielfältig. Der Leipziger Raum hat eine andere Sprachweise des Sächsischen Dialekts, als der Dresdner Raum. Es gibt sogar Unterschiede zwischen dem Meißner und dem Dresdner Dialekt (aber sehr minimal, eher in den Vokallauten).
Beim Sächsischen Dialekt kommt es auf die Art und Weise des Sprechens an. Und - man kann es kaum glauben- sogar der sächsische Dialekt kann sich schön anhören!!!

Und übrigens können sogar wir Sachsen Hochdeutsch sprechen.
Jedes Bundesland hat seinen eigenen Dialekt, denke mal über deinen nach.

Die Leute, die ich kenne (mich eingeschlossen), reagieren sehr empfindlich auf die Begriffe Ost und West. Ich bin mir sicher, dass du dir damit keine Freunde machen wirst.

...zur Antwort

Hallo,

mir ist mein Handy das 2. Mal wieder ins Klo gefallen (frag mich nicht, wie ich das schon wieder geschafft habe) und eins kann ich dir sagen. Das Handy ist Nicht wasserdicht. Letztes Jahr ist es mir das 1. Mal ins Klo gefallen und habe aber nicht gleich richtig reagiert. Zuerst wirkte alles normal und dann drehte es durch: Ich konnte keine App öffnen, ohne dass das Handy automatisch wieder auf das Hauptmenü schaltete. Danach habe ich es zur Reparatur schicken lassen. Nach der Reparatur funktionierte die mittlere Taste nicht mehr und bei niedriger Helligkeitseinstellung flimmerte der Bildschirm. Wie gesagt, heute ist es mir wieder ins Klo gefallen und ich habe keine Ahnung, ob das mein Handy ein 2. Mal überlebt.

Das Handy Samsung Galaxy A5 ist also nicht wasserdicht. Glaube nicht allen Videos und Tests auf YouTube!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.