Ist das Rost in meinem Wasserkocher?

~+++ - (Technik, Haushalt, Haushaltsgeräte) ~~ - (Technik, Haushalt, Haushaltsgeräte)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,dass Problem kenne ich, kleine Ursache große Wirkung. Am besten ist du Zwei Zitronen presst Sie im Wasserkocher aus, reibst alles schön ein, dann den Wasserkocher mit Wasser füllen und zum kochen bringen. Alles so eine Stunde oder länger einwirken lassen, dann weg kippen und alles gut ausspülen. Dann sollte alles weg sein und du dich wieder freuen. Mfg

Moin das Problem hatte ich auch, ein Mittel was sehr gut hilft ist du nimmst Zwei Zitronen prsst sie im Wasserkocher aus und verreibst das schön auf die betroffenden Stellen füllst Ihn mit Wasser und bringst das Wasser zum kochen und lässt es eine Stunde stehen. In der Zeit löst sich danach weg kippen und gut ausspülen. MFG

rost ist kein gesundheitsrisiko,eisen im blut ermöglicht erst die bessere sauerstoffaufnahme.was du machen kannst das ding mal gründlich reinigen,gibt genug produkte dazu im handel.sieht auch nicht wie rost aus,sondern wie verbrannter kalk durch ablagerung

Wie wäre es mit entkalken? Für mich sieht das aus, wie verbrannter Kalk.

Probiers mal mit Edelstahlreiniger, das wirkt Wunder.