Ist das rollende R im italienischen wichtig?

4 Antworten

Na ja, nutzlos ist es nicht in dem Sinne, dass es halt zur italienischen Sprache gehört.

Es ob man es rollt oder nicht, führt zu keinem Unterschied in der Bedeutung eines Wortes - daher: Mach dir keinen Kopp. 😊
Es gibt genügend Italiener, die es auch nicht sprechen können. Und muttersprachliches Italienisch erwartet sowie niemand.

je nachdem wie stark deine "erre moscia" ist

kann ich nach 20 jahren in italien auch nicht beim sprechen einfach so machen (bin 20jahre alt) :(

würde ich aber auch gerne für japanisch können

grundsätzlich ist es meriner meinung nach nicht so wichtig. Man versteht die anderen, klingt aber auch meiner meinung nach nicht so toll xD Es gibt auch genug italiener die das rrrollen nicht können

egal wie oft man mir das schon erklärt hat. Ich habs schaffe es nur bei einzelne wörter, aber nie bei ganzen flüssigen sätzen

Wichtig ist relativ - aber es hört sich bestimmt schöner an. :)

wie nennt man einen einarmigen italiener? richtig....einen sprachbehinderten italiener! ;-) ob du das "r" rollst, oder nicht...spielt keine rolle! hauptsache ist, dass man dich verstehen kann! ;-)