Ist das richtig (musik)?

2 Antworten

Zum Verständnis:

Notenlinien mit Violinschlüssel, ohne alle Vorzeichen, stellt C-Dur dar.

Kleine Gemeinheit: In den Notenlinien, die optisch sehr linear wirken, "verstecken" sich aber bereits die 2 Halbtonschritte einer Dur-Tonleiter.

Alles Andere (transponieren) ist exaktes Auszählen.

Arlecchino  16.10.2023, 23:50

Notenlinien mit Bassschlüssel, ohne alle Vorzeichen, stellen ebenfalls C-Dur dar. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Zur ganzen fehlt noch a-Moll.

Davon abgesehen: Du beantwortest mit keinem Wort die Frage.

treppensteiger  17.10.2023, 05:16
@Arlecchino

Da hast du allerdings Recht, und es ist gut, dass du dich der Frage noch mal angenommen hast.

Salma10
Fragesteller

ICH HAB EINE 6 BEKOMMEN

Arlecchino  31.01.2024, 17:08
@Salma10

Das tut mir leid. Mit der Grafik aus meiner Antwort wären die Lösungen aber nicht wirklich schwer gewesen.

Der erste Takt ist richtig, ich vermute, der war vorgegeben. Die beiden anderen Takte sind leider nicht richtig. Sieh Dir einmal diese Grafik an, mit ihr kannst Du die Aufgabe ganz leicht lösen:

Bild zum Beitrag

(Einmal auf's Bild klicken, dann wird's lesbar.)

Wenn Du noch Fragen hast, dann frage!

 - (Ton, bassschluessel)