Meine Eltern sagen mir ständig meine Haut sei schlecht, wie kann ich sie drauf ansprechen?

Meine Eltern sagen mir ziemlich oft, dass meine Haut wieder schlechter geworden ist (heute zb. hatte ich zwei Pickel und sie sagen dass meine Haut schon wieder so schlimm ist). Ich finde das ganz schlimm, da meine Haut einer meiner größten Insecurities ist und wenn jemand auch nur ein bisschen schlecht über sie redet mache ich mir direkt viele Gedanken und fange sobald ich allein bin an zu weinen. Ich verstehe es, wenn meine Eltern sagen dass meine Haut schlechter ist als cir ein paar Monaten, aber momentan macht sie eine Phase durch in der sie abwechselnd gut und wieder schlecht ist.

Ich bin aber auch 13, also mitten in meiner Entwicklungsphase und habe auch erst seit kurzem meine Tage, das führt also auch zu meiner ‚schlechten Haut‘.

Circa einen Monaten war meine Haut jetzt ganz gut aber als ich heute Abend im Bad fertig gemacht habe, hab ich zwei Pickel ausgedrückt und meine Mutter hat gesagt, dass ich wieder so schlechte Haut bekommen habe, was mich sehr verletzt hat (ich habe danach geweint), aber dass Problem ist ich kann meine Eltern nicht darauf ansprechen, da sie die wichtigsten Personen für mich sind und ich sie auf keinen Fall verletzen will oder ihnen ein schlechtes Gewissen machen möchte. Ich weiß sie meinen das in keinster Weise böse, aber trotzdem verletzt es mich, da es einfach ein sehr schwieriges Thema für mich ist. Mein Vater zb. hatte mich vor einem Monat noch Streuselkuchen genannt, was er auch überhaupt nicht böse meint und das ist mir auch bewusst, aber ich kann damit einfach nicht gut umgehen und muss dann weinen.

Was wäre die beste Art sie drauf anzusprechen?

...zur Frage

Hi ,

Ich finde du solltest dir mal Zeit nehmen und mit deinen Eltern reden,dass das dich verletzt

Und es ist ganz normal das du mit 13 .2 pickel bekommst.(ich hatte als ich 10 war 5 pickel und das ist ganz normal)

Wenn du nicht weiter weißt kannst du auch Freunde ansprechen

Ich hoffe dir wird es danach besser gehen

Viele Grüße ♡

...zur Antwort

Nein natürlich nicht,du sollst nicht dein leben lang weinen und traurig sein.

Auch wenn du nicht mehr an die Person denkst kannst du sie trotzdem lieben.

Viele Grüße ♡

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.