Ist das rassistisch?

7 Antworten

Die viel relevantere Frage wäre, wie du in Japan damit umgehen wirst, wenn andere Leute rassistisch oder verletzend sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Nein, ganz im Gegenteil es ist schön, dass du eine neue Kultur kennenlernen möchtest und dafür sogar die Sprache lernst.

Von meiner Seite hast du dafür den größten Respekt, da japanisch eine schwere Sprache ist

Nein, es ist nicht rassistisch, eine andere Sprache zu lernen.

Es zeugt vielmehr vom Interesse am betreffenden Land.

Rassistisch wäre es, wenn du Japaner auf bestimmte Eigenschaften reduzieren würdest und oder ihnen diese automatisch unterstellst.

Ich würde sagen, das ist das Gegenteil von rassistisch

Nein das ist doch schön 😊