Ist das okay, oder normal?
Moin also habe eine Soundblaster Z SE Soundkarte, sowie eine GTX 1050 und bald eine RX580… so. Leider ist der soundkarten steckplatz über der Grafikkarte. Wenn ich die soundkarte reinstecke, und die schraube nicht fest drehe, liegt sie auf der graka platine. Vielleicht nur auf einer schraube aber bin mir nicht sicher. Problem ist, wenn ixh die soundkarte befestige, wird sie nicht erkannt!!! Also muss die schraube raus und dann richtig reingesteckt werden. Schraube zieht die karte bissi aus dem PCIe platz….. komisch. Habe aber immer das problem mit der karte!!! Jetzt meine frage… Kann ich die Schraube draußen lassen und irgendwie ein papierknollen oder ähnliches zwischen sound und graka machen? Oder soll icj es einfach vergessen? Habe angst dass mir was durch schmorrt oder es einen kurzschluss gibt wenn die karten sich berühren! Karte leuchtet, aber bekommt keine signale. Dafür muss sie richtig drin sein, was mit schraube ned geht
1 Antwort
Da kannst gerne Kreativ werden, solltest dir nur bewusst sein das im PC etwas rumwackeln kann, wenn der mal bewegt wird.
Wenn die Grafikkarte eine Backplate hat, kann die Soundkarte da auch gerne aufliegen.
Oder du lässt die Soundkarte weg, weiß ja nicht ob du die unbedingt brauchst.