Ist das okay?
Hi ich wollte fragen wie ich abnehmen kann ich mache sport esse nicht viele süßigkeiten ich trinke schon mehr als damalls werde aber nie satt oder nehme zu obwohl ich fast nix esse.Gestern hat mir ein junge auch gesagt das ich zu den dickeren Personen gehöre.Eine Freundin (sie ist eigentlich eine meiner besten freundinnen)von mir sagt die ganze Zeit das sie dick ist obwohl sie viel dünner is als ich und sie zieht manchmal mein T-Shirt hoch werend andere da sind besonders bei jungs aber auch bei meinem chrush und sagt immer das ich dünn bin( ich glaube sie meint das ironich und will mich vor ihnen blamieren)obwohl man mir leicht ansehen kann das ich dick bin,sie macht das aber eigentlich immer wenn jungs da sind und sagt ironisch das sie sooooo dick ist obwohl sie dünn ist.Sie sagt auch das sie in den Klamotten von mir besser aussehen würde und das hat mein Selbstvertrauen sehr geschwächt.Vileicht ist sie ein bisschen neidisch da ich ein bisschen belibter bei den leuten in meiner klasse bin und so auch bei einem jungen den sie ein bisschen mag aber ich mag ihn nicht so wirklich bei einer anderen Freundin ist es ein bisschen ähnlich.Ich bin 1.70 m und wiege 62kg aber bin halt erst Anfang 12 denk ihr das idt zu dick?Und habt ihr ein Tipp wie ich 1.abnehmen kann und 2. Mehr Selbstvertrauen bekommen kann?
2 Antworten
Um deine Stimmung zu heben würde ich dir einen Besuch beim Heilpraktiker empfehlen. Außerdem könnte dein Mikrobiom im Darm fehlbesiedelt sein, falls du in der Vergangenheit mal Antibiotika genommen hast.
Ich empfehle dir täglich 1 großes Glas Wasser mit einem Teelöffel Flohsamenschalen und täglich eine Tablette des Probiotikums von Dr Wolz Darmflora Plus select.
Ich empfehle eine Ernährung mit möglichst wenig industriellen Zucker, viel Wasser, keine gesüßten Getränke und viel Obst und Gemüse.
Wenn du doch mal süße Getränke möchtest, bitte keine Light Produkte! Künstliche Süßungsmittel sollten vermieden werden. Saftschorlen sind akzeptabel.
Alles Gute auf deinem Weg!
Du bist bei der Größe und dem Gewicht nicht dick. Medien suggerieren es, aber es stimmt nicht und der Druck den besonders ihr Mädels euch untereinander macht, ist sehr beängstigend. Du wirst jetzt fraulich und bekommst deine Rundungen und das ist super mit deinem Gewicht und bei weniger kann es eher zu Entwicklungsstörungen kommen. Höre auf dich und nicht auf andere und verfalle nicht in Zwänge um irgendwelche angeblichen Normen zu erfüllen
Danke💓