Ist das ok?

3 Antworten

Bei den Cube Ebikes aus der Modellreihe von 2021 liegt das Systemgewicht bei 135 kg.

Systemgewicht = Eigengewicht des Rads + Fahrergewicht.

So ein Ebike hat mindestens 17 kg meistens zwischen 20-30 kg.

Und an dem Angebot ist irgendwas faul.Cube Ebikes kosten neu mehrere tausend Euro,wenn es noch funktionieren würde,würde der Verkäufer es kaum für 300 € verkaufen.

Es gibt von Kalkhoff Ebikes mit einem maximalen Systemgewicht bis 170 kg.

Joel1637
Fragesteller

Wieviel kostet so eins von kalkhoff

Honig652  23.03.2024, 07:44
@Joel1637

Hallo, ich fahre so ein Kakhoff und habe 5400,00 Euro bezahlt.

Du kannst wegen Deinem Gewicht nicht einfach so ein Fahrrad kaufen, das muss ja für Dich passen, und bei dem Gewicht sind die meisten Fahrräder außen vor.

Bitte lass Dich von einem seriösen Händler beraten, und das Angebot ist 100% FAKE.

Das Fahrrad wird es wohl aushalten. Immerhin ist die Gewichtsbegrenzung auf einen bestimmungsgemäßen Geländeeinsatz gemünzt, d.h. wenn du kein Gelände fährst, belastest du das Fahrrad ohnehin weniger.

Dir muss allerdings klar sein, dass im Fall eines Schadens der Fahrradhändler dann sagt, dass du ja das Gewichtslimit überschritten und das Fahrrad damit nicht bestimmungsgemäß benutzt hast und jede Gewährleistung oder Garantie dementsprechend wegfällt.

____

Dass kein ehrlicher Mensch so ein Fahrrad für 300 € verkauft, ist dir ja wohl hoffentlich klar.