Ich will mir ein Mountainbike zulegen (Wie viel Hält das aus vom Gewicht her)?

6 Antworten

Wenn du dich ausschliesslich in leichtem Gelände (Waldautobahn, Schotter) bewegst sollte dein Gewicht überhaupt kein Problem sein. Die meisten Räder sind etwa bis 120kg freigegeben, allerdings wird hier auch der Einsatzbereich nicht definiert. Ich würde ein Rad mit verwindungsteifen Laufräderrn und einer verwindungssteifen Federgabel wählen (z.B Rock Shox Reba und als Laufräder konventionell gespeichte Räder, keine Systemlaufräder)

Mit dem Händler sprechen, bzw. beim Online-Versand mit dem Support in Verbindung setzen. Im Vorraus am besten die Laufräder mal bei Google eingeben. Es gibt recht häufig welche, die bis 90kg zugelassen sind.

Mein Schwager wiegt über 100 kg, der fährt auch MB. Lass dich im Fachgeschäft beraten. Sollte kein "Aldi"-Rad sein, dann hält das auch.

Was hält ein X Fusion (Pro o2) Dämpfer mit Luft für ein Gewicht aus?

Hallo, ich habe eine Frage, unzwar habe ich ein Mountainbike mit einem X Fusion Luftdämpfer, aber nun hat mir ein Bekannter geraten, dass ich bei meinem Gewicht 110 kg lieber einen Stahldämpfer nehmen sollte, daher meine Frage...Wie viel Gewicht hält der Dämpfer aus und lohnt sich in meinem Fall ein Stahldämpfer wirklich mehr? Danke im Voraus MfG GulliBus

...zur Frage

Wieviel kilo hält ein normale Rad aus?

Hallo, ich habe per zufall in einer Fahrrad Reklame gelessen das der dazu gehörige Korb max. 5 kilo aushält ! Dabei habe ich mir die Frage gestellt....

Wieviel Kilo hält das Rad denn aus??

Was meint ihr?Gibt es ein maximal gewicht für Fahrräder? Weil das steht nicht dabei!

...zur Frage

Ab welchem Körpergewicht kracht ein Fahrrad?

Man sieht immerwieder Leute a la "Ars... frisst Sattel" rumfahren, aber wo ist da die Grenze bei einem gewöhnlichem Fahrrad? Es gibt sicher auch spezielle Moppel Fahrräder aber wie sieht es bei einem 299,- Aldi Mountainbike oder so aus? Wieviel kg hält so ein Rahmen oder gar die Räder aus?

...zur Frage

Wie viel Gewicht hält ein 29 Mountainbike?

...zur Frage

Wieviel Gewicht haelt ein 26er Mountainbike aus?

In einem anderen Forum schreib ich mit jemandem der wohl um die 200kg wiegt und gern mit seinem Mountainbike faehrt. Selbst voll aufgepumpt sind die Reifen wohl sehr weich und hinten halbplatt. Wieviel haelt denn so ein Fahrrad bzw. so ein Reifen aus? Hab Fotos gesehen, der wiegt wirklich viel..

...zur Frage

Wie kann ich meinen Po wieder fester und straffer bekommen?

Mit welchen Übungen im Fitness-Studio kann ich meinen Po wieder fester bekommen und straffer, ohne dass ich an Gewicht zunehmen muss...und ich möchte auf keinen Fall so einen ,,Riesenhintern,, bekommen, also kein BIG BOOTY!! Ich möchte ab nächste Woche ins Fitness-Studio gehen 2-3x/Woche - 1 Std. Krafttraining und 30 Minuten Crosstrainer /Fahrrad...u.a. ,,HIT-Training,,)Und zusätzlich noch 1x/die Woche 1 Std. schwimmen...Meine Ernährug ist sehr gut. Ca. 1600-1700 Kcal.am Tag. Ich achte auch auf die Makros (80-100 KH//davon 40-50 Zucker//40-60 Fett//80-120 Eiweiss ...Ich bin 52 J. - 172 cm gross und wiege derzeit 55-56 KG. Ich möchte dieses Gewicht aber halten - ich möchte nicht zunehmen, eher noch 1-2 KG abnehmen. Ich bin mit meiner Figur sehr zufrieden, ich habe keine Cell. - aber der Po und der Bauch sind halt etwas weich jetzt geworden...das stört mich jetzt extrem... Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge... Manuscha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?