Ist das ok..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist kein Hotel. Das ist Deine Wohnung, die Du mit Deinem Partner teilen möchtest. Nicht mit Fremden, die wie selbstverständlich bei Euch ein- und ausgehen. Klar habe ich Verständnis dafür.

Sprich mit Deinem Partner darüber. Er muss wissen, wie Du empfindest. Nur dann kann er Rücksicht auf Dich nehmen.

Der Bruder hat eine eigene Bude. Diese sollte er auch bewohnen - oder sich nach was anderem umsehen. Dann sollte er jedoch immer noch (!) in der WG weiterhin wohnen und nicht bei Euch.

Also hab den Mut, ihm zu sagen, dass Du Deine Räume jetzt für Dich selbst brauchst. Dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen.

Würde mir auch nicht schmecken, gefühlt auf Ewig einen ungebetenen Dauergast im Haus zu haben. Sprich mit deinem Freund darüber und hoffe auf Verständnis. Mit den 6 Monaten warst du meiner Meinung nach schon sehr viel entgegenkommender, als man erwarten kann.