was versteht man unter 1 1/2 Zimmer?

5 Antworten

Meist ist damit ne Essecke, angrenzend an Wohnzimmer und/oder Küche gemeint. Meist ist das gerade so gross, dass ein grosser Esstisch und ein paar Stühle dahinpassen. Ist auch bei Dreieinhalb Zimmern so. War jedenfalls bei allen meinen Wohnungen in Deutschland und der Schweiz so!

1 1/2 Zimmer sind ein großes und ein kleines Zimmer was nur halb so groß ist wie das große Zimmer.Flur oder Küche sind da nicht mit gerechnet.In Anonncen steht immer 1 1/2 Zimmer und Küche oder Diele.Also es sind 2 verschieden große Zimmer

Als halbes Zimmer wird ein kleines Zimmer, meist so um 10 m², bezeichnet.

Manchmal, je nach Region, auch ein Durchgangszimmer.

"Anscheinend sind es ja weder 1 noch 2 zimmer, aber soll ich mit einem halbem zimmer?"

Es sind schon 2 Zimmer. Nur das das eine relativ klein ist. Wie klein mußt Du fragen.

Wenn man sich einmal Wohnungsanzeigen, bei denen es auch eine Skizze der Wohnung gibt, ansieht wird man sehen das es kein Zimmer in dieser Größe gibt. In der Regel steht das ,5 für die Küche.

0

Wohnungssuche aus Entfernung

Ich suche eine Wohnung in einer Stadt, in der ich bis jetzt noch nicht wohne. D.h. ich habe ca. 2 Std. Anfahrt für eine Besichtigung. Da ich auch arbeite (Reisetätigkeit) und zwar mit lange im Voraus vereinbarten Kundenterminen, bin ich weder den ganzen Tag über erreichbar, noch kann ich "mal eben schnell, möglichst innerhalb weniger Stunden vorbeikommen". Von den Maklern werden die Wohnungen online inseriert und innerhalb kürzester Zeit muss man sich gemeldet haben... ich kann die Inserate eben oft erst am Abend lesen... und dann bekommt man einen Termin vorgesetzt, meist am nächsten Tag.... und wenn man den nicht wahrnehmen kann, bekommt eben jemand anders die Wohnung. Ich habe X (und X ist eine grosse Zahl) Makler gefragt, ob sie eine Wohnung für mich suchen könnten, so wie man es z.B. bei VOX bei mieten-wohnen-kaufen sieht, und mir dann bei einem Termin 2 oder 3 Wohnungen zeigen würden. Die Antwort ist: nein und man gibt mir zu verstehen, dass ich wohl ein Trottel bin, wenn ich annehme, dass ein Makler sich soweit herablässt, für einen kleinen Mietinteressenten zu suchen.... das Geld aber nehmen sie gerne von mir. Aber darum geht es jetzt nicht, sondern ich würde einfach gerne wissen, wie findet man eine Wohnung, wenn man weiter wegwohnt und o.g. Bedingungen hat. Und ich denke, dass das ja mehreren Leuten so geht. Vielen Dank!

...zur Frage

Neuer nachbar zu laut und licht im Schlafzimmer?

Ich wohne in einer Wg Haus mit 7 einzelnen Wohnungen drinne. Jeder hat mindest 1 Zimmer. Ich besitze 2 Zimmer 1 Schlafzimmer und Wohnzimmer. In meinem Schlafzimmer befindet sich eine verschlossene Tür zum Wohnzimmer des Nachbarn. Zuvor hatte der alte Nachbar eine Matratze und einen Schrank stehen gehabt sodass weder laut Geräusche oder Licht durch die Tür kam. Der neue Nachbar hat vor der Tür nix stehen und und kann durch das Schlüsselloch in mein schlafzimmer schauen, sodass Rauch und Licht aus seinem Wohnzimmer in mein Schlafzimmer kommt durch die Spalten rechts und links. Kann ich mich an meinen Vermieter wenden das er die Tür abdichtet oder eine normale Wand baut. Sodass weder Geräusche noch Licht und meine meine Privatsphäre beeinflusst wird? Nachbar ist ganz nett, jedoch will er nichts vor die Tür machen.

...zur Frage

Wohnungssuche - Geheimtipp?!

Hallo Zusammen!

Wir suchen momentan eine Wohnung. Die üblichen Immobilienseiten (immobilienscout24, immowelt, immonet) suchen wir schon immer durch. Auch auf quoka.de schaun wir regelmäßig, da inserieren fast nur Privatleute, was gut ist da man keine Provision zahlen muss.

Auch wg-gesucht und studenten-wg haben manchmal "ganze" Wohnungen von Privat drin, ebay Kleinanzeigen sind mir auch bekannt.

Mehr Seiten kenne und finde ich aber nicht. Deshalb wollte ich mal herumfragen, ob hier noch jemand eine gute Seite kennt oder einen Tipp hat, wie wir an eine günstige Wohnung -am liebsten ohne Provision- in Nürnberg kommen könnten? Sollten min. 3 - 4 Zimmer sein, falls das als Info noch wichtig wäre.

Ich danke Euch schonmal vielmals für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?