Ist das oberflächlich wenn man nur auf die Stärke guckt ( bei Anime Charakteren)?

3 Antworten

der Grund das sie so gehatet worden ist, war nicht weil sie schwach war, sondern weil sie sich aufgespielt und zugleich nichts gemacht hat.

Niemand würde wegen der Stärke jemanden haten, sowas habe ich noch nie gesehen. Meistens ist es eben etwas an der Persönlichkeit, welche einen stört, z.B. zu nervig oder halt sonst irgendwas.

Woher ich das weiß:Hobby
Gutefrage1930
Fragesteller

Nein ihr hat das jemand sogar zugegeben

Das hat nichts mit der Stärke zu tun. Schwache Charaktere haben idR auch keinen ausgereiften Charakter.

Jain, der Hate entsteht aus sozialen Platzzuweisern.

Die Charaktere werden gehasst weil sie der ihnen von den Zuschauern zugedachten Rolle nicht entsprechen wollen und in Battleshounensettings wird Rolle und Rang tatsächlich sehr stark über die stärke bestimmt.

Das ist bei Antagonisten genauso: Starke Gegenspieler werden dafür geschätzt, wenn sie zusätzlich durchtrieben und und hinterhältig agieren (egal ob nun Oroshimaru, Danzo, Aizen, All for One, Brain-kun usw.), schwache (bzw. in den meisten fällen leidglich nicht herausragend starke) Charaktere wie z.B. Rachel in ToG gelten, so sie als Gegenspieler auftreten oft nicht als geniale Plotter und Trickster und bekommen keine Anerkennung dafür ihre fehlenden Stärke durch Hinterlist dun Skrupellosigkeit ausgleichen zu wollen, sondern werden massiv gehatet - aber nicht direkt weil sie schwach sind, sondern weil sie sich etwas herausnehmen bzw. eine Position inne haben die normalerweise nur den starken Charakteren zugestanden wird - d.h. das hat in meinen Augen also mehr mit sozialen Platzzuweisern zu tun...