Wieso wird Sakura gehatet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich finde sie gut 56%
Nein ich hate sie nicht, aber sie ist nutzlos 25%
Ja, ich hate sie, weil sie nutzlos ist. 19%

7 Antworten

Nein ich hate sie nicht, aber sie ist nutzlos

Sie ist innerhalb der Serie einer der Charaktere die zum Hauptcast gehört da es in der Handlung ja um Team 7 geht - jedoch wurde und ist sie sehr schlecht geschrieben.

Naja ich hate sie nicht und ich liebe sie nicht. Ich verstehe ihr verhalten Naruto gegenĂŒber einfach nicht. Ich denke man kann sich darauf einigen, dass sie in Naruto Classic wirklich nutzlos war, da sie in ihrer Screentime hauptsĂ€chlich nur geweint hat. Das ist aber nicht Sakuras Schuld, sondern die von Kishimoto, welcher meiner Meinung nach eh ein Problem mit weiblichen Charakteren hat. Back to point - Sakura hat sich im Laufe der Story etwas verĂ€ndert. Auch in Naruto Shippuden hat sie noch viele Kommentare gemacht, die mich zum Rasen gebracht haben, aber wenn man das ignoriert und mal in Boruto schaut kann man in Staffel 1 einen Kapmf sehen, indem Sakura doch mal kurz zeigt, dass sie etwas auf dem Kasten hat. Kommt zwar etwas sehr spĂ€t aber naja was solls...Ich mag ihre Beziehung zu Sasuke nicht, da sie ihm nur hinterher heuchelt und er sie gar nicht wirklich liebt...

Auch wenn viele das nicht sehen wollen war Sakura wenigstens manchmal da wenn Naruto sie gebraucht hat. Und obwohl sie Naruto nur beleidigt, geschlagen und angemeckert hat ist sie immernoch ein Teil von Team 7đŸ€·â€â™€ïž

Wow das hört sich echt so an als wĂŒrde ich sie haten 😬

Das ist aber nicht der Fall

Im Endeffekt ist Sakura Haruno die stĂ€rkste Kunoichi laut Kishimoto. Daran kann man nichts Ă€ndern. Sie hat ihren Powerup bekommen und joaa👍

Nein ich hate sie nicht, aber sie ist nutzlos

ich wĂŒrde niemals einen anime Charakter wegen "sowas" haben aber ich finde Sakura ist (zwar nicht komplett aber ziemlich) nutzlos.

LG Yuu

Wieder so eine „weder- noch“ Situation. Ich finde sie nicht zwanghaft nutzlos aber ich finde sie auch nicht gut. Zugegeben, Sakura ist ziemlich stark, wenn nicht sogar die stĂ€rkste unter den Kunoichi ihrer Generation. Aber ihre Persönlichkeit ist das, was mich aufregt. Obwohl Naruto sie unzĂ€hlige male (auf Kosten seines eigenes Lebens) retten musste, schwĂ€rmte sie stĂ€ndig fĂŒr Naruto und erkennte ihn (wie jeder andere im Dorf) nicht an. Dabei hatte sie ja nicht mal eine eigene Meinung, sie hat einfach das getan was andere Leute auch getan haben, was sie zur MitlĂ€uferin macht. Dieses Verhalten kann man in unzĂ€hligen Stellen im Anime beobachten zb verknallte auch sie sich in Sasuke, in den irgendwie jeder verknallt war. ZufĂ€lligerweise war sie nicht von anfang an in ihn verliebt, sondern erst als sie erfuhr wie beliebt er eigentlich ist.

Dieselbe Eigenschaft reflektiert sich nochmal in einer anderen Situation. Sakura denkt, dass sie mindestens eine genauso schlimme Kindheit hÀtte wie Sasuke und Naruto, dabei hatte sie weder sorgen, dass ihre Eltern umgebracht werden, noch musste sie einen Hass auf ihren (nicht existenten) Bruder entwickeln

Noch eine Eigenschaft die ich an ihr nicht leiden kann ist ihre Überheblichkeit. Nur weil Sakura von Tsunade trainiert worden ist fĂŒhlt sie sich plötzlich mit Naruto und Sasuke auf gleichem Level und ich denke da kann mir jeder zustimmen, das sie da nicht ganz so recht hat

Woher ich das weiß:Hobby – +100 Anime, +20 Manga
Prometheus166
Fragesteller

Nein, du verstehst ihre ganze Story falsch. Sie hat keine Ninjaeltern und versucht es trotzdem. Sie verliebt sich ind Sasuke, und Naruto mag sie zuerst aus dem gleichem Grund wie die anderen nicht. Doch schon schnell bemerkt sie, wie stark er ist. Und sie wird seine erste Freundin(freundschaftlich). Er freut sich immer riesig wenn er sie sieht und sie mag ihn eig. auch, das sieht man daran das sie immer nach ihm ruft wenn sie Hilfe braucht und auch mit ihm redet nicht wie die anderen es frpher getan haben. Er rettet ihr ein paar Mal das Leben, aber so billig kann man ja die GefĂŒhle von AnimecharaktĂ€ren nicht machen, dass wenn sie gerettet werden sich gleich in den verlieben. Es hat gezeigt, dass sie Sasuke von Herzen liebt und immer das Gute in ihm sieht genau wie Naruto.

HinataHyuga21  27.01.2022, 10:58
@Prometheus166

Allein die Tatsache, dass sie Naruto aus dem Grund nicht mag, weshalb die anderen ihn nicht mögen ist schon sehr krass....und ihn dann nur zu mögen, weil er stark ist tut auch weh. Hinata hat es als einzige richtige gemacht. Auch wenn sie es niemandem gesagt hat, hat sie sich ihre eigene Meinung gebildet...und das von Anfang an! Im Endeffekt sind Sakura und Naruto gute Kameraden u d Freunde geworden, was sehr schön und nicht zu Àndern ist

Mahito7  27.01.2022, 18:47
@Prometheus166

Dennoch beweist das nur das Sakura zu den MitlĂ€ufern gehört die sich keine eigene Meinung bilden können, bis Naruto es erst zeigen musste das er nicht das Monster ist als das ihn jeder sieht. Das spiegelt denke ich auch mal sehr gut unsere heutige Gesellschaft wieder. Viele Menschen bestehen aus Vorurteilen und Rassistischen Äußerungen gegen bestimmte Menschen(-gruppen) weil sie sich nicht ĂŒberzeugt haben, oder es nicht tun wollen

Prometheus166
Fragesteller
@HinataHyuga21

Das sehe ich anders, Hinata wurde von ihm als kleines Kind vor bösen Jungs gerettet und hat erkannt, dass er ein guter Memsch ust. Sakura hatte dieses Erlebnis nicht. Bevor sie ihn richtig kannte, ware er fĂŒr sie nur das Fuchsungeheuer, der Junge der immer herumschreit, dass er Hokage wird und der trotzdem kein Talent hatte. Ja, es scheint ein böser Grund zu sein ihn nicht als Freund haben zu wollen, weil er ein Versager ist, aber keiner will mit einem so fast nervig-lautem Jungen befreundet sein, der vor Selbstvertrauen fast zu explodieren scheint. Sobald sie das Gute in ihm erkannt hatte, als er sie rettete, nicht weil er stark war, sah sie ihn als Freund an.

Prometheus166
Fragesteller
@Mahito7

Ja, eben, alle mochten ihn nicht. Wieso wird den jetzt sie gehatet. Iruka erkannte das Gute in ihm, weil er auf ihn aufpasste. Und Hinata erkannte das Gute in ihm, als er sie damals rettete. Sonst mochte ihn niemand. Sakura war ja die erste die, wenn sie ihn sah, nicht zu flĂŒstern begann, ihm misachtende Blicke zuwarf und von ihm als Loser dachte. Sie behandelte ihn eher wie ein Loserfreund, sie beschimpfte ihn und so. Ich denke, dass fĂŒhlte sich fĂŒr Naruto sehr schön an, was der Grund sein muss. FĂŒr ihn war das GefĂŒhl beschimpft zu werden 1000 Mal besser als ausgeschlossen zu werden, den das hiess, das sich jemand dafĂŒr interessiert, was er macht. Das hat war fĂŒr ihn schon immer wichtig, darum hat er ja die ganze Zeit Streiche gespielt. Sie war seine erste gleichaltrige Freundin. Das ist einfach Tatsache, egal ob sie Mal Vorurteile hatte, das Wichtige ist ja diese zu ĂŒberwinden.

Mahito7  02.02.2022, 14:13
@Prometheus166

Sie hat ihn nicht nur beschimpft. Als zb in einer Folge dieses Regenkind verschwunden war, war sie die erste die den Verdacht auf Naruto lenkte. Trotzdem gebe ich dir in den Punkten recht

Nein ich hate sie nicht, aber sie ist nutzlos

Hab falsch abgestimmt! Ich mag sie jetzt nicht so sehr, aber nutzlos ist sie nicht!

LG CraZzy081108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau sehr gerne Naruto