ist das normal wenn meine freundin 8 jahre älter als ich wäre?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist schon normal,wenn man sich liebt?! Wichtig dabei ist nur,dass euch die blöden Sprüche, die ab und zu kommen werden,nicht stören. Übrigens: Viel "unnormaler" finde ich,wenn eine 20-Jährige einen reichen 80-Jährigen wegen seiner Knete nimmt und dann auch noch behauptet,es wäre die grosse Liebe! Also: Seid glücklich miteinander!!!

papaandy  07.08.2011, 06:17

Stern-Dank! Schönen Sonntag noch!

Mir geht es genauso. Ich (37) habe mich in eine 45jährige verliebt, die nicht nur acht Jahre älter ist als ich, sondern auch zwei Kinder hat. Wir sind zwar erst in der "Kennenlernphase" (obwohl wir uns auch schon geküsste hatten), und der Gedanke, hier womöglich Teil einer neuen familiären Struktur zu werden, hat zunächst etwas abschreckendes. Gleichzeitig sind meine Gefühle für sie so stark, dass ich mich gern auf eine Beziehung mit ihr einlassen möchte. Dass sie mir gegenüber im Bezug auf Alter und Kinder einen uneinholbaren Vorsprung hat, ist mir zwar bewusst, spielt aber im gegenseitigen Umgang miteinander keine Rolle. Die Augenhöhe stimmt, und dass sie acht Jahre älter ist, finde ich sogar sehr schön.

Ich finde dass es auf dein Alter drauf ankommt.

Also wenn du jezz 10 wärst und deine Freundin 18 würde ich es als .. naja, sehr komisch empfinden :D

Aber wenn du zB 25 bist und deine Freundin 32, was ist schon dabei.

Ungewohnt  07.08.2011, 06:39

25 + 8 = 32?? Ach du liebes bisschen...

Dazu bräuchte man erst ne Definition von Normal.

Für Außenstehende wird es "seltsam" sein.

Aber wenn ihr euch liebt? Was spricht dagegen? (Außer das Gesetz wenn du 10 bist und sie 18...)

Ich hätte kein Problem damit.

Und zum Schluss kann ich nur noch eins sagen:

Viel Spaß und Glück euch beiden :)

Mhm.. Man weiß eben nicht wo die Liebe hinfällt.. Schau Dir nur mal Demi Mur und Ashton Kutcher an die unterscheiden 16 Jahre und es kümmert die nicht was andere davon halten, weil sie glücklich sind.. Also, mach das was dich erfüllt =)