Ist das normal, wenn man jeden Tag zum Spielothek geht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es normal ist, oder nicht kannst nur du selbst bzw. der Spieler selbst entscheiden.

FAKT IST: Geldgewinnspielautomaten machen dich nicht reich, sondern arm. Am Anfang können noch gute Gewinne erziehlt werden (Anfängerglück) aber nach und nach bringt es einen nur in Teufels küche.

Ich persönlich bin auch Spieler und hatte dadurch schon richtig große Probleme. Mittlerweile ist es wieder besser gewurden, und ich spiele nicht mehr so häufig aber ich würde dennoch jedem davon abraten!

Ich habe sogar mal einen Erfahrungsbericht geschrieben, den findest du hier: http://spielsucht-nf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=105

Vielen Dank für deine Antwort, das ist auch wirklich die beste Antwort für mich. Nur bei mir ist das etwas anders, ich bin schon seit 4 Tage nur am Gewinnen (Das ist kein Witz, ich verstehe das selber nicht). Ich bin jeden Tag hingegangen, ich setzte maximal immer nur 20 € ein und gewann mal 30 € , 40€ oder 50€. Das gewonnene Geld habe ich immer zur Seite gelegt für meine andere Bedürfnisse, aber 20 € Spielgeld habe ich immer noch.

PS: Ich war aber schon 5 monatelang nur am Verlieren.

Ich hab Spaß am Spielen und Gewinnen, bin aber trotzdem Vorsichtig. Das ist mit Risiko verbunden, wenn man mit Automaten spielt. Das ist auch schwer, dabei sich beherrschen und Verantwortungsbewusst zu spielen.

0
@Ultramond

Ja, ich habe wie gesagt auch so angefangen. Erst hab ich 300 gewonnen, dann mal 550 in 3 Tagen. Dann war es immer weniger. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du dir sagst: " Ach, wen ich noch 20 investiere, kommt bestimmt was. - Ach komm, 10 gehen noch. - Na gut, nochmal 20, dann is aber schluss." Und so gehts dann immer weiter.

Ich mache das so, das ich meine Geldbörse dann immer zuhause lasse, und wirklich nur einen festen Betrag mit nehme. Meinstens 10 - 20 Euro. Sind die weg, hab ich eben Pech. Wenn was kommt, gut! Wenn nix kommt - pech!

BTW: Danke für den Stern ;-)

0

Ist nicht normal, da solltest du deine Interessen mal erweitern.

Jeder Mensch hat andere Hobbies...

Solange man es sich leisten kann, ist es ja ok. Normal aber finde ich das nicht.

Pass auf dass du nicht zu viel geld verscherbelst :D passiert schneller als man denkt !!

is überhaupt nich normal lass es mal sein wenn dus nich allein eschaffst lass dir in ner terrapie helfen