Ist das normal während der Periode wenn....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Wenn es wirklich immer nur während der Periode (bzw. kurz vor und nach der Periode ebenfalls) auftritt, musst du dir keine Sorgen machen.

Sollte dieses Jucken aber länger anhalten, würde ich mal zum Frauenarzt gehen und das abklären, nur um sicher zu sein.

Die könnte dir vielleicht auch sagen, wie Du dieses Jucken vermeiden kannst. (:

Und wegen dem Pilz; Solltest du wirklich einen haben, hättest du das schon gemerkt ;) Da wird dir eigentlich immer sehr schnell klar, dass was nicht stimmt. (:

Also keine Sorge.

LG :)

ja habe mich ja hier als ich das bekommen habe (hat mit der Periode angefangen) auch gewundert weil ich das eig nicht wirklich kenne.! aber ich denke auch nicht das ich ein pilz habe sonst hätt ich doch auch schmerzen oder so.! ? naja aufjedenfall ists nicht so :D aber danke : )

@Laila94

Ja genau, das würde fürchterlich jucken und brennen, also wie gesagt, alles gut ;)

& Danke für die Auszeichnung! (:

Du musst das jucken schon etwas mehr definieren =)

Es kann schon sein, wenn man z.B. nur Binden benutzt. Denn Blut kann an den Schammhaaren hängen bleiben und austrockenen und danach zwickts es einwenig. Auch durch die Reibung zwischen Binde und Schammhaar kann es auch zum kleinen Juckreiz führen. Pilz ist etwas völlig anderes und es juckt tierisch =) es können auch Schmerzen beim Wasserlassen auftretten

ich hab keine schammhaare :D und benutze eig meistens nur Tampons ... hab jetzt aber mal ne binde reingelegt könnte ja sein das ich die nicht vertrage. Ja es juckt halt manchmal etwas und wenn ich auf toilette gehe brennt es am anfang ganz kurz etwas und das wars auch. und ja das jucken ist eig gar nicht schlimm beißt halt manchmal etwas xD

@Laila94

Hmm es kann schon sein, dass du die Binde nicht verträgts.... da die Haut nicht atmen kann, kann es natürlich an den Schammlippen beissen. Aber wenn der Juckreiz von innen kommt, kann es sein (muss aber nicht) das du einen Pilz hast. Während den Tagen wird die natürliche Milchsäure unterdrückt, da kann es schon vorkommen, dass es Anzeichen auf einen Pilz gibt. Ich würde es auf jeden Fall beobachten wie es nach deiner Periode ist. Sonst kann man Vaginal Tabletten in der Apotheke kaufen, welchen den Pilz bekämpfen ;-) Falls es immer wieder auftauchen soll, würde ich mal die Frauenärztin informieren. Sie wird dich untersuchen und dir genaues erklähren. Ihr kann man auch alle Fragen stellen ;-)

Also meine Mutter hatte mir damals mal gesagt das es vor beginn der Menstruation ein ziehen oder jucken kommen kann. Aber warte mal bis die periode zu ende ist und schau wenns dann noch jucken sollte geh zum arzt und klär das ab. Frag auch mal deinen Frauenarzt dazu. Der ist ja auch dafür da dir das alles auch nahe zu bringen und deine fragen zu beantworten.