Ist das normal so (industrial)?

4 Antworten

Hey :). Also normalerweise wird ein Industrisl mit zwei Schmuckstücken gestochen und erst nach der Abheilzeit wird der lange Stab eingesetzt. Das hätte den Vorteil, dass nicht so viel Spannung/Druck/Reibung auf den beiden einzelnen Piercings ist und es deutlich besser abheilen kann.
Ich persönlich würde dir sehr empfehlen unbedingt bei deinem Piercer vorbei zu schauen - dein Ohr ist leider sehr gerötet und das deutet auf eine (beginnende) Entzündung hin - dagegen musst du unbedingt was machen! Und bitte keinesfalls mit knorpeltoxischen Mitteln pflegen 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Besser wäre es mit zwei einzelnen Schmuckstücken gewesen...

Womit desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Ich würde mal zum Piercer zur Kontrolle gehen - die heftige Rötung des halben Ohres spricht für eine Entzündung.

Auf keinen Fall einfach rausnehmen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ist eventuell entzündet. Solltest vielleicht mal zum Arzt gehen.

Ist entzündet wenn du mich fragst.

Geh zum piercer und lass dir erstmal zwei separate barbells einsetzten. Nach 2 wochen dann erst ein durchgehenden Stab, der aber nur wenige Millimeter übersteht. Außer es ist dann immernoch entzündet, dann noch länger warten.

Mach auf beide seiten der stichkanäle zwei mal täglich Tyrosur gel vorsichtig drauf.

Achte darauf nicht dran hängen zu bleiben, schlaf nicht drauf, und vorallem: fass es nicht an.

Wie sah deine pflege "Routine" bisher aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos