Industrial Piercing entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen für ein noch relativ frisches Industrial sieht es ganz normal aus.

Sicher das es Eiter ist und nicht nur ganz normales Wundsekret das Schorf bildet? Ist es eher weiß/durchsichtig oder wirklich Gelb?

Mit welchem Mittel reinigst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

noyoudontknowme
Fragesteller

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher wegen der Farbe😅

Ich müsste nachschauen wie das Mittel heißt aber ich habe es von meinem Piercer bekommen.
aber Danke!!!

Guteantwort729  17.12.2022, 17:40
@noyoudontknowme

Ein guter Hinweis von den anderen Kommentaren ist noch, einen kürzeren Stab einzusetzen, deiner ist auf jeden Fall zu lang. Der bewegt sich dann weniger und man bleibt nicht so schnell hängen. Ein Stab aus Titan.

Ansonsten mal nachschauen welches Reinigungsmitttel du nimmst. Einige Piercer geben Prontolind oder Octenisept mit. Das ist aber für Knorpelpiercings absolut ungeeignet. Am besten eins nehmen, dass auf Salzwasser basiert.

noyoudontknowme
Fragesteller
@Guteantwort729

Ah ok dann werde ich mir einen Termin ausmachen.
Ich habe nachgeschaut und ich habe ein Desinfektionsmittel mit Octenisept. Danke für die Info mit dem Salzwasser das werde ich gleich mal ausprobieren.

nochmal vielen Dank!!!

Ja sieht so aus.

Auf der linken Seite ist auch Schorf? oder eine andsere Hautveränderung.

Geh zu deinem Piercer, der soll mal drauf schaun.

Und er kann Dir dann auch sagen was Du machen kannst.

Vielleicht ist durch deine Haare Dreck in die Wunde gekommen...

Hallo, erster Ansprechpartner ist dein Piercer. Der Stab könnte ein kleines bisschen kürzer sein, da kann es nicht mehr so wandern und kommt mehr Ruhe rein. Ist der Stab aus Titan? Wenn nicht, auf Titan wechseln! Die besten Erfolge hatte ich mit Salzwassernasenspray zum pflegen. Aber ohne Menthol nehmen. 👍 LG! 🙄🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sieht es.

Das sollte auch ein Piercer ansehen