Ist das normal nicht im gym zu schwitzen?

5 Antworten

Es ist bei jedem unterschiedlich! Du kannst genau so gut Muskel aufbauen auch wenn du garnicht schwitzt, denn Muskelaufbauen und schwitzen sind zwei unterschiedliche Sachen. Wir Menschen schwitzen da unser Körper Warm wird und unseren Haut abkühlen muss. Ich zB. habe in den Anfangszeiten meines Trainings sehr viel geschwitzt allerdings schwitze ich zurzeit garnicht mehr. Es kann auch sein das vielleicht die Fenster in deinem gym offen sind da es deinen Körper abkühlt. Trotzdem solltest du darauf achten das du die Übungen richtig und Intensiv ausführst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es liegt einfach an der Kälte, dah wir Winter haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe Krafttraining aktiv seit ende März 2022🔱💪

Also wenn du nur rum stehst oder ganz ganz leichte sachen machst dann klar ist das normal.

Machst du richtig Sport dann nicht.

User011119
Fragesteller

Ne ne mache schon richtig aber trotzdem schwitze ich nicht

Dann wird es nicht anstrengend genug sein

Dann trainierst Du nicht intensiv genug.

Ich komme bei jedem Training ins Schwitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport