Ist das normal, dass mich das Verhalten von Freund nervt?
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Wir sind beide Ende 20 und sehen uns jedes zweite Wochenende.
In der Woche ist mein Freund sehr sehr anhänglich, was mich immer mehr nervt.
Auch wenn ich jetzt sehe pragmatisch rüberkomme, aber er schreibt mir manchmal 3 Mal am Tag, dass er mich vermisst und wirkt, wenn wir telefonieren immer so, als ob er gleich weinen würde, wenn ich Mal nicht kann.
Er schreibt generell sehr viel und hält mich über jeden Schritt im Alltag auf dem Laufenden, zum Beispiel wenn er vom Supermarkt zur Tankstelle fährt.
Ich habe schon öfters gesagt, dass ich nicht immer antworten kann und möchte und wenn ich arbeiten bin, ich nicht so viel Zeit habe um auf alles einzugehen, er findet es normal, dass man sich auch während der Arbeit alle 2 Stunden mindestens schreibt und denkt immer direkt "es ist etwas", wenn ich Mal nur Smileys schicke oder kurz antworte.
Ist das gemein von mir ? Ich fühle mich total schlecht, aber mich erdrückt das langsam so sehr...
4 Antworten
Dann passt das zwischen euch nicht. Dass du das nicht so toll findest, war aber doch auch am Anfang schon so, oder? Oder hast du dich anfangs gefreut, wenn wieder viele Nachrichten kamen und hast anfangs auch entsprechend geantwortet, nur jetzt wird es zu viel? Er vermisst dich halt. Er genießt den Austausch mit dir. Er denkt an dich. Und wenn dir das zuviel ist, dann rede in Ruhe mit ihm. Verabrede feste Zeiten, zu denen ihr schreibt. Oder telefoniert lieber. Mein Partner ist auch so, das musste ich erst mal lernen, denn bisher hatte ich nie einen Partner, der so viel geschrieben hat und mich offenbar aber auch gleichzeitig so sehr vermisst hat. Und der sich auch schon nach 2 Stunden wundert, warum ich nicht antworte. Entweder, man redet darüber oder man nimmt das weiter so hin. Nur weil du das nicht magst, heißt das ja nicht, dass deinem Partner das nicht trotzdem extrem wichtig ist, wie es dir geht und er lässt dich ja nun auch an seinem Leben teilhaben. Ist dir das zuviel, dann sprich das an. Denn offenbar "liebt" ihr unterschiedlich und legt auch auf unterschiedliche Dinge wert. Entweder, das findet wieder zusammen, oder es geht auseinander, weil es dem einen zu viel und dem anderen zu wenig ist.
Sag ihm ganz klar das Du Dich erdrückt fühlst und er damit die Beziehung ruinieren wird wenn er sich nicht in den Griff kriegt. Das hat nichts mit gemein sein zu tun, Du willst ihm und Euch ja damit helfen. Realistisch betrachtet wird er mit so einem Verhalten keine Frau auf Dauer halten können, und ehrliches Feedback von Partnern ist immer gut, falls es dann trotzdem nicht klappt halt fürs zukünftige Leben.
Das birgt allerdings auch die Gefahr dass er Angst bekommt und denkt er müsste jetzt NOCH noch mehr tun um Dich nicht zu verlieren
Mich würde das Verhalten einer Frau nerven, die sich so verhielte, wie Dein Freund.
Bei mir bleibt das Handy während der Arbeitszeit aus.
Muss ich zwar nicht, aber will ich so.
Es genügt doch vollauf, sich abends kurz auszutauschen.
Gerade in einer Fernbeziehung hat man doch schon genug damit zu tun, seine Arbeit, die Einkäufe, den Haushalt und evtl. Freizeitaktivitäten alleine auf die Reihe zu bringen ...
Es passt offenbar nicht. Du bist eher freier und er eben anhänglicher und sensibler. Das passt absolut nicht..