Ist das normal dass man sich im Imbiss Restaurant vor dem Personal rechtfertigen muss wie man sein Besteck hält?

2 Antworten

Es ist normal, dass man als gebildeter Mensch weiß wie man vernünftig isst und dass man eine Gabel nicht mit der Faust umklammert wie ein 2jähriges Kleinkind.

Bild zum Beitrag

Und wenn andere einen ermuntern es stilvoller zu tun, dann sicher aus einem gut gemeinten Anliegen, denn spätestens wenn du bei deinem Job das erste mal die Kantine betrittst und dann das Besteckt benutzt wie Mistgabel oder Plattschaufel, da wissen dann alle aus welchem sozialen Umfeld du stammst. Grüße aus England, wo "the Breed" entscheidet über sozialen Aufstieg oder nicht.

 - (Restaurant, Imbiss)
Aylamanolo  13.08.2023, 12:24

meine Mutter war Britin und hat grooooßen Wert auf Tischmanieren gelegt, Ich kann darum sogar auf der gewölbten Seite der Gabel (noch oben) Erbsen essen. Bei der Gabelhaltung auf dem Foto hätte sie mich ermahnt, die Gabel anstöndig zu halten.

Allerdings hat das Personal - egal ob Sternelokal oder Imbiss - sich mit Ermahnungen zurückzuhalten.