Ist das normal, dass man rote stellen von einem neuen Motorrad Helm bekommt?
Ich habe mir einen neuen Motorrad Helm zugelegt. Nachdem ich den 30 Minuten auf hatte (mal so zum Testen) ist mir dann aufgefallen, das ich rote Stellen am Kopf habe (meine Haare sahen auch lustig aus). Ist das normal? Habe ja mal gehört, dass sich das Innenpolster von so einem Helm etwas weitet und anpasst.
(Der stört aber auch nicht beim Fahren)
2 Antworten
Jein.
Vermutlich hast Du den Helm zu eng gekauft.
Die Polster geben etwas nach.Du kannst diese mal ein bissel kneten und drücken mit den Händen.
Besteht das Problem weiter ,wuerde ich doch versuchen den Helm zurueckgeben zu können.
Oder bist Du jetzt beim Kauf,und probierst ausgiebig?
Dann hast Du alles richtig gemacht.Nehme eine andere Größe oder ein anderes Modell.
Das ist manchmal gar nicht so einfach,denn die Kopfgröße ,die Proportionen und auch die Polsterungen fallen dermaßen unterschiedlich aus ,das man da schon mal länger braucht und manchmal sogar in einem Geschäft,trotz großer Auswahl nicht den wirklich passenden Helm ,und der Preis spielt ja auch eine Rolle,findet.
Es kann sein, dass man Abdrücke sieht. Wenn jedoch Schmerzen dazu kommen, ist der Helm eindeutig zu klein bzw. die Passform stimmt nicht.
Bei meinem AGV trat das nach einer guten Stunde ein, doch die Intervall wurden immer kürzer.
Ich würde den Helm mal über eine Stunde tragen, dann weißt du, obs passt.