Ist das normal dass eine Heizung stinkt wenn man neue Farbe drauf gemacht hat?

7 Antworten

Für Fensterstreichen und ähnliche Arbeiten gilt die goldene Regel: in den Monaten ohne "r". Wenn es im Mai noch sehr kalt ist und im September noch sehr warm, kann man die Regel sicherlich außer Acht lassen, aber es sind halt die Monate, in denen man normalerweise nicht mehr heizt.

Kommt auf die Farbe an - aber wer so blöd ist seine Heizkörper neu zu lackieren hat sowieso schon verloren...

Dazu sollte man folgendes wissen: 

Moderne Radiatoren haben im Neuzustand eine Lackierung die ohne zu gilben locker 30 - 40 Jahre hält.

Wenn man die überlackiert wird man niemals eine Güte erreichen die der Originallackierung entspricht und dann gilbt der neue Lack auch noch 10x so schnell wie die Originallackierung.

Die Heizung darf nicht bemalt werden, solange sie angeschaltet ist, sonst entstehen giftige Dämpfe!

Die Heizung muss dabei ausgeschaltet sein und muss vorher abkühlen. Erst dann kann man spezielle Farbe, die extra für Heizungen ist drauf machen. Es muss dann nur noch trocknen und 72h aushärten, bis man die Heizung wieder benutzen darf.

MEINE HEIZUNG STINKT!?

ICH HABE GRAD DIE HEIZUNG ANGEMACHT & ES STINKT SO ECKELHAFT SO VERBRANNT! MUSS ICH MIR SORGEN MACHEN ODER HILFE HOLEN ? :O

...zur Frage

Was ist Fernwärme Heizung oder Strom?

Ist Fernwärme Strom oder Heizung ?

...zur Frage

ist das normal wenn der finger nach der Schienenabnahme stinkt?

ich hab heute meine schiene abbekommen und dann meinen finger gewaschen weil er gestunken hat. er stinkt nach dem waschen immer noch, ist das jetzt normal?

...zur Frage

Milch in Heizung gelaufen - was tun? Einfach trocknen lassen und normal weiter nutzen?

Mir ist Milch in den Heizlüfter gelaufen was soll ich tun? Einfach trocknen lassen und normal weiter nutzen oder stinkt das dann irgendwann?

...zur Frage

Thermomether Inhalt?

Mir ist letzens da Thermomether hinter die HEizung gefallen, es ist kaputt gegangen und jetzt stinkt es ziemlich. Was ist das? Wie kann ich es wieder neutralisieren?

...zur Frage

Fernwärme Heizung erwärmt sich nur langsam (nach einigen Stunden)?

Hi,

ist es normal, dass Fernwärme Heizungen relativ lange brauchen, bis sie warm sind? Ich habe mal meine Heizung auf 5 gestellt und 1:30h gewartet, sie wurde warm, aber niemals so stark, dass man denken würde, sie ist auf der höchsten Stufe.

Ist es normal, dass es so lange dauert, bis sich so eine Fernwärme Heizung erwärmt? Länger also oben angegeben habe ich meine Heizung nie angehabt (ziehe erst Sonntag in die Wohnung ein und hatte somit keinen Grund, außer wegen Testzwecken, die Heizung länger an zu haben).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?