Ist das normal, dass der Partner sowas sagt?

13 Antworten

Ja, das ist vollkommen normales Verhalten ... für ein A****loch und genau das scheint dein Freund zu sein. Eigentlich möchte ich hier wirklich nicht mit Beleidigungen um mich schmeißen, aber das was er tut und wie er sich verhält, lässt mich zu keinem anderen Schluss kommen.

Selbst wenn du nicht schwanger gewesen wärst, ist sein Verhalten unter aller Sau. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen, aber das scheint er nicht verstanden zu haben, wenn er schon nicht in der Lage dazu ist, dir etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Hinzu kommt die Tatsache, dass du eine Fehlgeburt erlitten hast, das ist ein physisch und psychisch extrem belastender medizinischer Notfall. Nur scheint das deinen Freund herzlich wenig zu interessieren, was nur noch deutlicher aufzeigt, dass du ihm wohl egal bist.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und werde diesen Ballast, den du (noch) deinen Partner nennst, los oder denk wenigstens mal gründlich über eure Beziehung nach. So wie es jetzt ist, wirst du dich niemals wirklich wohl fühlen und er wird sich ganz bestimmt nicht ändern. Aus seiner Sicht läuft alles genau so wie er es möchte, nur manchmal "nervt seine Freundin halt rum", dann muss er sie nur anmeckern und sie lässt ihn in Ruhe. Er hat also keinen Grund etwas an seinem Verhalten zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feste Beziehung seit 9+ Jahren & fortlaufende Selbstfindung

Ich würde ihn fragen, wie lange wir ein Paar waren, heute nicht mit eingerechnet?

Wenn er etwas zu essen möchte, würde ich ihm sagen, dass das Essen im Kochbuch steht und die Zutaten im Supermarkt!

Es scheint das ihr euch 2 mal hinsetzen solltet.

Nicht a la "Schatz setzt dich jetzt mal 10 min hin wir müssen jetzt reden" . Du solltest ihm einen "termin" geben mit zb "ich würde mit dir gerne am freitag oder samstag etwas besprechen" wenn er sagt worüber. Sagst du ehrlich "über uns und meine gefühle"

So gibst du ihm Zeit sich darauf einzustellen.

War er immer so forscht?

Hast du immer was für ihn getan und er nie so wirklich?

Hol es doch selber vs wiesobrauchst du das jetzt? Sind 2 Arten von Antworten und sagt auch vieles aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber ist das normal in dieser Situation, dass er sowas sagt?

Das ist in keiner Situation normal.

Nein ist nicht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung